Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Das verdienen Iron Maiden auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Billboard Magazin veröffentlichte eine Auflistung der Toureinnahmen von Iron Maiden. Die Zahlen und Fakten wurden auf der aktuellen Nord- und Süd-Amerika-Tour gesammelt.

Konzert: IRON MAIDEN, ANTHRAX
Location: Allianz Parque
Ort: Sao Paulo, Brazil
Datum: March 26, 2016
Bruttoeinnahmen: $2,844,250
Besucher/Kakazität: 39,583 / 39,583
Ticketpreise: $168.17, $27.12

Das Konzert von Iron Maiden und Anthrax in Sao Paulo spielte das meiste Geld ein, so das Billboard Magazin. Iron Maiden und Anthrax sollen den Allianz-Park in Sao Paulo komplett gefüllt haben. Bei mehr als 39.000 Tickets zwischen 27 und 168 Dollar hätten die Bands ein Brutto-Verdienst von mehr als 2,8 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Video: Mit Bruce Dickinson im Cockpit der Ed Force One

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Till Lindemann geht auf Tour

Rammstein-Konzerte sind ein Spektakel der Sonderklasse. Doch auch die Shows der Soloprojekte von Frontmann Till Lindemann machen einiges her. Zusammen mit Multiinstrumentalist Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) ging der 58-Jährige Anfang 2020 auf Tournee. Davon gibt es mit der DVD LVE IN MOSCOW auch ein beeindruckendes Live-Zeugnis. Warten oder verreisen Das Duo existiert seit November 2020 nicht mehr. Seitdem ist Till Lindemann allerdings alles andere als untätig gewesen und hat mit ‘Alle Tage ist kein Sonntag’, ‘Lubimiy Gorod (Любимый город)’ und ‘Ich hasse Kinder’ bereits drei Singles veröffentlicht. Letzteren Song nimmt der gebürtige Leipziger nun als Motto für seine neueste Konzertreise,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €