Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fotoreport: Down live in New York

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 28.04.2011 traten Down im Best Buy Theater, New York auf. Die Supergroup um Phil Anselmo (ex. Pantera), Pepper Keenan (Corrosion Of Conformity), Kirk Windstein (Crowbar) und Jimmy Bower (ex. Crowbar) ist für intensive Shows bekannt – und stellte es auch hier unter Beweis. Leider schlug dabei auch die Gitarre von Pepper Keenan gegen den Kopf von Phil Anselmo, der als Profi aber trotzdem weiter spielte.

Wir haben die Bilder zum Konzert in New York oben in der Galerie.

(Alle Bilder von Bards Eye Photograph)

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 30 Jahre FAR BEYOND DRIVEN

Für Pantera lief es Anfang der Neunziger Jahre wie am Schnürchen: Nachdem sie die Werbetrommel für ihr sechstes Album VULGAR DISPLAY OF POWER (1992) gerührt hatten, hingen Metal-Fans weltweit gespannt an ihren Lippen, um zu erfahren, was als Nächstes kommen würde. Mit diesem mit Gold ausgezeichneten Werk hatten sie schließlich die Messlatte extrem hoch gelegt. Auch die Plattenfirma stellte bestimmte Anforderungen an sie, wie Bassist Rex Brown in einem rückblickenden Interview verrät: „Die Plattenfirma drängte auf so etwas wie Metallicas BLACK ALBUM." Das Vierergespann hatte hierfür eine klare Antwort parat, wie er erklärt: „Wir sagten: 'Nein, das wird nicht passieren'."…
Weiterlesen
Zur Startseite