Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fozzy: Chris Jericho liegt im Krankenhaus

von
teilen
mailen
teilen

Fozzy waren gezwungen, ihr Konzert am Freitagabend (10. Dezember 2021) in Swansea, Großbritannien, abzusagen, nachdem Frontmann Chris Jericho wegen eines „behandelbaren Gesundheitsproblems“ ins Krankenhaus verfrachtet wurde.

Empfehlungen der Redaktion
Korn: Jonathan Davis „völlig fertig“ während Corona-Erkrankung
Die Band sollte im Rahmen ihrer zwölftägigen „Save The World“-Tour in der walisischen Stadt auftreten. Die Show wurde jedoch kurzfristig abgesagt, nachdem folgendes Statement auf der Instagram-Seite des Sin City Clubs erschien:

„Wir waren am Boden zerstört, als wir erfahren haben, dass Fozzy ihren geplanten Termin bei uns in Swansea absagen müssen. Die Nachricht der Band erhielten wir um 21:00 Uhr am Vorabend.

Chris wurde von den Ärzten ins Krankenhaus eingeliefert, mit einem nicht COVID-bezogenen, behandelbaren Gesundheitsproblem. Bedauerlicherweise wird die Show am Freitag in Swansea abgesagt und alle Tickets werden zurückerstattet. Wir informieren euch so bald wie möglich über die Samstags-Show in Nottingham und die Sonntags-Show in London.

Ursachen unklar

Wir können uns nur für die unvermeidliche Kürze der Mitteilung entschuldigen (…). Wir sind am Boden zerstört, dass wir erneut geschlossen bleiben müssen. Chris wünschen wir eine schnelle Genesung. Wir hoffen sehr, dass er und die Band dazu in der Lage sind, ihre UK-Tour zu beenden und an Weihnachten sicher zu ihren Familien zurückzukehren.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jericho, ein ehemaliger WWE-Weltmeister im Wrestling, der derzeit für All Elite Wrestling antritt, äußerte sich noch nicht konkret zu seiner Krankheit. In einem Beitrag der Band heißt es: „Es tut uns sehr leid, aber aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, werden Fozzy heute Abend nicht in Swansea auftreten können. Wir versprechen, bald wiederzukommen!“

Allem Anschein nach fiel auch die darauffolgende Show flach. In einer aktuellen Videobotschaft berichtet der Sänger jedoch, dass das folgende Konzert in London stattfinden soll.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Dave Mustaine leidet an Morbus Dupuytren

Das mittelfristig bevorstehende Ende von Megadeth geht bekanntlich auf körperliche Beschwerden von Bandboss Dave Mustaine zurück. In einem neuen Interview bei MariskalRockTV verriet der einstige Metallica-Lead-Gitarrist, woran er konkret laboriert. Der 64-Jährige leidet an Morbus Dupuytren. Probleme mit den Fingern Dabei bildet sich zu viel neues Bindegewebe in der Handinnenfläche, welches sich zunehmend zusammenzieht und Narbenstränge unter der Haut bildet. So entstehen Kontrakturen, wodurch einzelne Finger nicht mehr gestreckt werden können und in zunehmendem Maß gebeugt bleiben. "Man kann das an dieser Hand hier sehen", zeigt Dave Mustaine unten im Video. "Da gibt es eine Linie, die heraussteht. Das ist…
Weiterlesen
Zur Startseite