Frauenpower! Neue Songs von Amaranthe und In This Moment online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Metal längst keine Männerdomäne mehr ist, ist müßig zu erwähnen. Zwei Bands mit Powerfrauen am Mikrofon veröffentlichen bald ihre neuen Alben und lassen jetzt in erste Songs reinhören.

Zum einen sind da Amaranthe, die mit reichlich Zuckerguss und Melodie vor allem Fans von Symphonic Metal ansprechen. Nach den Alben AMARANTHE (2011) und THE NEXUS (2013) steht jetzt das dritte Studioalbum MASSIVE ADDICTIVE an, welches die band um Sängerin Elize Ryd am 17.10.2014 veröffentlichen wird.

Hört hier die erste Single aus dem neuen Amaranthe-Album MASSIVE ADDICTIVE, ‘Drop Dead Cynical’:

In This Moment gehen musikalisch und lyrisch härter zur Sache: Das neue Album der US-Metaller um Sängerin Maria Brink, BLACK WIDOW, erscheint im November.

Hört den neuen In This Moment-Song ‘Sick Like Me’ hier im Stream:

Welcher Song und welche der beiden Metal-Ladys rockt euch mehr? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Henrik Englund Wilhelmsson verlässt Amaranthe

Amaranthe verabschieden den bereits dritten Sänger aus ihren Reihen. Henrik Englund Wilhelmsson verlässt die schwedischen Modern Melo-Deather nach neun Jahren Mitgliedschaft. Mit solch einer Nachricht hatte wohl niemand gerechnet – insbesondere Fans zeigen sich in der Kommentarsektion des Facebook-Beitrags bestürzt. Den Grund für seinen Austritt macht er jedoch unmissverständlich klar. Wilhelmson möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, nachdem ihm das Tourneeleben und Musikerdasein in den vergangenen Jahren nicht mehr die Erfüllung hat schenken können, die er mit dem Job einst empfunden hatte. In dem Beitrag heißt es wortgetreu: „Nach neun Jahren und vier gemeinsamen Alben hat Henrik ‚GG6‘ Englund…
Weiterlesen
Zur Startseite