Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Frei.Wild, In Extremo, Scorpions u.a. für den Echo nominiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem es 2013 zum Eklat um die Echo-Nominierung von Frei.Wild kam, andere Künstler ihre Nominierung ablehnten und schließlich Frei.Wild ausgeladen wurden, sollte dieses Jahr eigentlich alles rund laufen.

Immerhin hat der nach dem Vorjahres-Skandal extra einberufene Ethikrat des Echo bescheinigt: Frei.Wild sind ungefährlich!

Und so stehen Frei.Wild auf der Liste der Echo-Nominierten für „Rock/Alternative national“. Mit dabei sind außerdem:

In Extremo, Schandmaul, Scorpions, Sportfreunde Stiller

Es bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen ausfallen. Ein Protest-Rücktritt der Sportfreunde Stiller (‘Applaus, Applaus’) wäre zumindest aus Sicht der Metal-Fans sicher alles andere als ein Verlust.

Für „Rock/Alternative internaional“ sind übrigens nominiert:

Black Sabbath, Imagine Dragons, Placebo, Thirty Seconds To Mars, Volbeat

Die komplette Liste aller Echo-Nominierten 2014 findet ihr bei den Kollegen von rollingstone.de.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Weckt die Toten Festival

„Weckt die Toten“ ist ein Album von In Extremo und ist ein Lied von In Extremo. Die Band sagt dazu: ‘Weckt die Toten’ ist Abgesang und Hymne zugleich, ist bitterer Ernst und schelmisches Grinsen in einem und ist Vergangenheit und Zukunft im selben Moment. ",Weckt die Toten‘ ist Freundschaft und Gemeinschaft, ist Rausch und Ekstase, ist Aufforderung und Schulterschluss. Doch vor allem und nicht zuletzt ist ,Weckt die Toten‘ ab jetzt auch ein Festival von und mit In Extremo." Das Festival wird künftig jedes Jahr in Halle an der Saale auf der Peißnitzinsel stattfinden Die 6 Spielmänner laden am 31.08.2024…
Weiterlesen
Zur Startseite