Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Frei.Wild zeigen ihr neues Video ‘Wir brechen eure Seelen’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frei.Wild sind nach einjähriger Pause und zeigen jetzt ihr neues Video ‘Wir brechen eure Seelen’.

Der Song stammt vom neuen Album OPPOSITION, welches am 13.03.2015 erscheinen soll.

Zur Rückkehr und dem neuen Video, in dem es Unterdrückung und Widerstand geht, posten Frei.Wild eine Mitteilung an ihre Fans:

„Liebe Fans, liebe Freunde, liebe Familienangehörige,
aber auch liebe Arschlöcher.
Nach einem Jahr der „Stille“ habt ihr uns wieder – und JETZT wird Krach gemacht!
Auch wenn dieses Jahr im Zeichen der „Still“e stand, so ist die Zeit an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Wir konnten reflektieren, zurückblicken, wachsen und viel lernen – lernen über ein Musikbusiness, das falscher und heuchlerischer nicht sein könnte. Deswegen kann das Fazit nach einem Jahr Schweigen nur heißen:
Attacke. Angriff nach vorne, ohne Rücksicht auf Verluste. Schleudern wir den Lügnern in der Welt die Wahrheit ins Gesicht.
Daher geht diese erste Single auch an all die werten Kollegen und Kolleginnen, die sich einst (teils in tiefer Freundschaft) Studio, Label, Festivals, Nightliner und Backstage-Bereiche geteilt haben und sich jetzt ruckartig, sippenhaft, vor allem aber sehr eigennützig und ohne jedes erkennbare Motiv auf den Anti-Frei.Wild-Zug stürzen. Und dabei ihre eigenen Leichen im Keller vergessen, ja mittlerweile sogar ihre musikalische Herkunft und unsere in der Tat grenzenlose Unterstützung leugnen.
Wir verstehen das sogar. Wie sagt man so schön: „Der Feind meines Feindes, ist mein Freund.“ Und wer keine hat, versucht es eben auf diese Tour. Viel Glück dabei. Ihr werdet es brauchen.
Leute, wir kennen unser Freunde, wir wissen was wir sind und noch viel besser, was wir nicht sind. Eines jedenfalls werden wir nie vergessen: Woher wir kommen, wer uns was bedeutet, wem wir vertrauen, wer uns was zu verdanken hat und was es heißt, mit reinem Gewissen durch die Welt zu gehen.
An alle, die den Weg mit uns gehen wollen:
Viel Spaß mit dem Video, viel Spaß mit der Single! Teilt den Song bis die Finger bluten.
An den Rest mit erhobenem Mittelfinger und einem breiten Lachen im Gesicht:
Leckt uns alle am Arsch, die Rache ist euer eigenes Gewissen.“

Seht hier das neue Frei.WiId-Video ‘Wir brechen eure Seelen’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Some Kind Of Monster’ verrät uns zehn Dinge über Metallica

Die Veröffentlichung der Metallica-Rockumentary ‘Some Kind Of Monster’ liegt zwar inzwischen bereits 18 Jahre zurück, allerdings lehrt uns der 2004 erschienene Film noch heute intimes Wissen über die Genre-definierenden Thrasher. Noch nie zuvor war es der Metallica-Fan-Gemeinde möglich, solch persönliche Einblicke in die Leben von James Hetfield, Lars Ulrich und Co. zu gewinnen. Aber waren die frühen Zweitausender wirklich die richtige Zeitspanne, um die "Four Horsemen" mit der Kamera zu begleiten? Fakt ist: Metallica hatten zum Start ins neue Jahrtausend erhebliche PR-Probleme. Während sich Fans fragten, wann das nächste Studioalbum veröffentlicht werden würde, begab sich James Hetfield wegen seiner Alkoholsucht…
Weiterlesen
Zur Startseite