Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Frei.Wild zeigen Vorab eine Stunde aus der neuen Live-DVD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mal hart, mal ganz weich: LIVE IN FRANKFURT zeigt den Gig der Deutschrocker Frei.Wild in der Frankfurter Festhalle vom Dezember 2013. 15.000 Fans rockten das letzte Konzert vor der einjährigen Pause. Die DVD erscheint am 28.03.2014.

Das Zusatzmaterial „Auf stiller Reise“ zeigt die Band dagegen in einem intimeren Rahmen – akustisch!

Seht hier eine Stunde der neuen Frei.Wild-DVD exklusiv vorab:

Vergangenes Jahr schmiss der Echo Frei.Wild aufgrund von Nazi-Vorwürfen von der Nominierungsliste. In diesem Jahr waren die Südtiroler erneut nominiert. Doch der neu gegründete Ethik-Rat erklärte: Frei.Wild dürfen zum Echo kommen.

Doch der Band war die Lust auf den größten deutsche Musikpreis vergangen und sagte ab!

Immer wieder werden Frei.Wild von Kritikern in der rechten Ecke positioniert. Doch Sänger Philipp Burger distanziert sich seit Jahren (auch auf den Konzerten) von diesen Vorwürfen.

Derzeit nimmt die Band eine Live-Pause und schreibt an einem neuen Album.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite