Toggle menu

Metal Hammer

Search

Freitot: Exklusive Lyricvideopremiere von ‘Mission’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hinter Freitot stecken die Szenerecken Etienne Sarthou (AqME, Schlagzeug & Gitarre), Arno Strobl (Carnival In Coal) und Fabien Desgardins (Benighted), die ihre immense Liebe für klassischen schwedischen Death Metal ausleben.

Freitot wildert hemmungslos und mit Tonnen von Herzblut in den Hochzeiten dieser Szene und lässt selige Erinnerungen an Frühwerke von Entombed, Dismember, Edge Of Sanity & Co. aufkommen: knusprige Riffs, schädelspaltende Leads und eine grollende Stimme aus tiefsten Untiefen.

Das Band-betitelte Debütalbum FREITOT wird am 11. Mai via Mystyk/Soulfood erscheinen. Gemastert von Magnus Lindberg enthält es acht Tracks bei einer Spielzeit von 37 Minuten.

Seht und hört hier exklusiv die Lyricvideo-Premiere zu ‘Mission’:

Sänger Arno über ‘Mission’: „Dieses Lied handelt von Vergeltung. Wir haben es als Erstes ausgesucht, um euch zu zeigen, worum es sich bei unserem Album dreht. Es ist ein bisschen wie ein Menü im Restaurant:

Das Lied zeigt alles auf, was wir haben, von schwerem Stampfen zu schnellen Rhythmen, aber ebenso mit diesem gewissen Groove, der das essenzielle Element des klassischen Death Metal darstellt.

Wir sind sehr stolz darauf, ‘Mission’ den METAL HAMMER-Lesern vorstellen zu dürfen, das bedeutet uns sehr viel. Genießt, kommentiert und teilt es!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Halcyon Days: Exklusive Videopremiere zu ‘In Memoriam’

Aus skandinavischen Landen stiegen bereit einige finstere Metal-Gestalten empor. Während vor allem der Black Metal in Norwegen in den Neunziger Jahren rasche Ausbreitung fand und dort auch heute noch etabliert ist, haben es neuere Genrebewegungen hingegen etwas schwerer, sodass man sich nach Metalcore-Bands eben doch zweimal umdrehen muss. Die Suche lohnt sich jedoch: Mit Halcyon Days gründete sich in Oslo 2012 eine Band der modernen Core-Klänge, deren Sound Vorbildern wie Architects oder Underoath folgen. Ihr aktuelles Werk RAIN SOAKED PAVEMENTS & FRESH CUT GRASS veröffentlichte die Band im Juni dieses Jahres. Nach ein paar Sommer-Gigs bastelte der Trupp zum Albumtrack ‘In…
Weiterlesen
Zur Startseite