Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Frischfleisch, Ohren-Schmerz und Ketzer-Bier

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unter dem Motto „Frischfleisch – Blog for Blood“ lässt Anzo Sadoni euch zwei Mal im Monat an seinen neuen Underground-Vorlieben und Einsichten teilhaben. In der ersten Ausgabe ging es um derben Death Metal, Teil Zwei brachte den Thrash-Dreiklang, Teil Drei ist bereits in der Mache.

Außerdem berichtet Wolfgang Kuhn natürlich weiter aus China – dem Land, in dem Metal Lifestyle und Kunst Krach ist. Glaubt ihr nicht? Dann seht auch mal die Peking-Oper an, oder hört das Kreisch-Niveau bei einem Backstreet Boys Konzert!

Außerdem bleibt wie immer Platz für unterhaltsamen Unsinn aus der weiteren Metal-Welt. Zum Beispiel gibt es bald das „Fucking Hell“-Bier, das Krümel-Monster erzählt von seiner Metal-Karriere und Sebastian Kessler stellt im Volontärs-Tagebuch den alltäglichen Irrsinn in der Villa METAL HAMMER vor.

Das alles und noch vieles mehr findet ihr in der bunten Welt des METAL HAMMER Blogs!

Am besten auch gleich ein Lesezeichen dazu einrichten, denn dort findet ihr immer neuen unterhaltsamen, sinnigen bis unsinnigen Kram aus der bunten weiten Metal-Welt!

Oder ihr abonniert den Blog einfach per rss und verpasst kein Update mehr – wir bringen es dann zu euch nach Hause!

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Heavy Metal schafft positive Gefühle

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen über die Geschehnisse in Dayton und der damit in Verbindung gebrachten Metal-Szene (The Acacia Strain äußerten sich mehrfach dazu, unter anderem hier ein Tweet von Sänger Vincent Bennett) ist diese Studie ein Segen. Gut, solcherlei wissenschaftliche Erkenntnisberichte sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen und eher Interpretationen denn Fakten. Aber ein Funke Wahrheit steckt doch immer darin. Die aktuelle Studie eines Dozenten der Cardiff Metropolitan University besagt, dass Metal-Fans durch das Hören ihrer Musik besser mit unangenehmen Situationen und Erlebnissen klarkommen und diese bewältigen können. Dass jener Dozent selbst Metal-Fan ist, macht die Studioe…
Weiterlesen
Zur Startseite