FromSoftware: Was kommt nach dem großen ‘Elden Ring’?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der japanische Entwickler FromSoftware konnte die ‘Elden Ring’-Fans sowie die Videospiel-Branche zuletzt mit dem DLC ‘Shadow Of The Erdtree’ erneut begeistern. Das Studio, das vor allem für die bockschweren Schwierigkeitsgrade in seinen Spielen berüchtigt ist, hat sich mit ‘Elden Ring’ etwas mehr in den Mainstream gewagt und wurde so einen größeren Publikum bekannt, welches sich vorher nicht an ‘Dark Souls’, ‘Sekiro’ oder ‘Bloodborne’ gewagt hatte. Doch was kommt nun? Ein noch gigantischeres ‘Elden Ring 2’?

Größer, teurer, und dann irgendwann schlechter? Nein, Qualität statt Quantität! FromSoftware-Präsident Hidetaka Miyazaki verkündete in einem Interview, dass ‘Elden Ring’ das größte Projekt des in Tokio-angesiedelten Studios sein könnte: „Was die Größe von FromSoftware angeht, würde ich sagen, dass ‘Elden Ring’ wirklich die Grenze ist. Wir haben alle Ressourcen und Talente, zu denen wir Zugang haben, ausgeschöpft. Wenn wir das Projekt noch weiter ausdehnen, hätte ich Bedenken. Vielleicht sind mehrere Projekte die nächste Stufe, bei denen einige der jüngeren Talente die Möglichkeit haben, das Spiel-Design für ein kleineres Projekt zu leiten und zu steuern.“

‘Bloodborne 2’ oder ‘Sekiro 2’?

Auch wenn Open World-Freunde jetzt vielleicht ein wenig enttäuscht sind: So eine Verkleinerung hat auch etwas Gutes. Denn die Entwicklung von von ‘Elden Ring’ dauerte für FromSoftware-Verhältnisse lang. Kompaktere Marken des Studios wurden fast jährlich, zumeist im Frühjahr, veröffentlicht. Erwartet uns also schon 2025 ein ‘Sekiro 2’ oder gar endlich ein ‘Bloodborne 2’? Bisher gibt es dazu noch keine Infos, aber vielleicht lässt die Ende August stattfindende Gamescom ein paar Neuigkeiten fallen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite