Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Fruitpochette: Sind das die nächsten Babymetal?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Erfolg der japanischen J-Pop Metal Girl Band Babymetal, andere Bands zur Nachahmung inspirieret. Dabei besteht das junge J-Pop Metal-Duo Fruitpochette bereits seit 2012 und datiert damit noch vor das große mediale Aufsehen um Babymetal.

Fruitpochette bestehen aus Teratani Mina und Azuma Shiori und haben ihr Debüt, das Minialbum SHIPPUJINRAI, in 2013 veröffentlicht. Ihr erstes Album THE CREST OF EVIL ist am 25. Februar 2015 in Japan und den USA erschienen.

Seht hier das Video zur Single ‘Parasite’ von Fruitpochette:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rap Metal: Eine Übersicht über das Genre

Metal bietet unter allen Musikgenres die wohl größte Artenvielfalt. Bei den unzähligen Subgenres fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Schaut man genauer hin, so springt einem eine sehr interessante, aber sicherlich auch eigenartige Musik-Kombination ins Gesicht: Rap Metal. Die größten Markenzeichen dieses Crossover-Genres sind die Gitarrenriffs und Drums aus dem Heavy Metal und die meist gerappten Texte. Hin und wieder findet man sogar, ähnlich wie im Hip-Hop, klassische DJ-Elemente. Wir stellen euch das Genre vor, arbeiten die Ursprünge, Einflüsse und musikalischen Merkmale auf, beleuchten die Hintergründe und präsentieren die wichtigsten Vertreter. Ursprünge Seine Ursprünge findet Rap Metal, wie auch…
Weiterlesen
Zur Startseite