Toggle menu

Metal Hammer

Search

Full Force Festival 2019: So wird das Wetter

von
teilen
mailen
teilen

Das Full Force Festival findet vom 28.-30. Juni in der Eisenstadt Ferropolis in Gräfenhainichen statt. Um schon vorab zu wissen, ob man sich die anstehenden Konzerte in Gummistiefeln oder mit zehn Schichten Sonnencreme anschauen sollte, hier das Ergebnis unserer Stichprobe von vier Wetter-Portalen:

Empfehlungen der Redaktion
Full Force 2025: Alle Infos zum Festival
Glaubt man wetter.de, wird es von Tag zu Tag „schlimmer“: Von Freitag (26°) bis Sonntag (38°) eine satte Steigerung um 12°. Dabei gibt es als kleines Trostpflaster immer wieder frische Böen. Dennoch gilt: Schützt euch vor der bis zu 15 Stunden pro Tag scheinenden Sonne und trinkt sehr viel (Wasser). Wolken: Keine. Daher Niederschlag: Fehlanzeige. Nachts gehen die Temperaturen auf 17° bis 14° (Freitag auf Samstag) runter.

Die Vorhersagen auf wetter.com und daswetter.com decken sich nahezu damit, auch dort werden keine erfrischenden Schauer angeboten. wetteronline.de macht den Horror komplett und bietet für Samstag 35° und Sonntag sogar runde 40° an. Wo auch immer dieses Portal als einziges eine Regenwahrscheinlichkeit von 10% bis 20% hernimmt (meteorologisch-künstlerische Freiheit, um ein wenig Hoffnung zu schüren?), wissen wir nicht, möchten dies aber gerne glauben.

teilen
mailen
teilen
Saitenhieb: Was will eigentlich dieses ganze komische Publikum hier?

[Dieser Artikel ist ein Fundstück aus unserem Archiv aus dem September 2010] Liebe Rocker, der Festival-Sommer nähert sich mit großen Schritten. Was in der hart rockenden Gemeinschaft in zunehmendem Maße eine Frage aufwirft: "Was will eigentlich dieses ganze komische Publikum hier?" Ein nicht ungewöhnliches Szenario sieht so aus: Man steht nach Stunden brütender Hitze endlich an der optimalen Position zwischen Getränkeversorgung, Bühne und Abort, das Intro der Band, die alle Strapazen wert ist, erklingt, und dann... nimmt der Typ im schlechten Bootleg-Shirt vor uns seine (in der Regel) weibliche Begleitung auf die Schultern. Meistens, weil sie den Sänger so niedlich…
Weiterlesen
Zur Startseite