Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Full Metal Cruise hat in Kiel fest gemacht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Hamburg ging es am 03. September für 2.000 Metalheads in Hamburg mit der Full Metal Cruise IV los. Die Reise führte über Oslo und Kopenhagen nach Kiel. Heute machte die Mein Schiff 1 an ihrem Ziel fest.

Auch METAL HAMMER war mit einer Delegation auf der Schiff 1. Unseren Bericht zur Full Metal Cruise IV findet ihr schon bald in unserem Heft!

Insgesamt 130 Künstler, 3260 Minuten Livemusik und 2 Hauptstädte gehörten zum metallischen Programm der ausverkauften Reise. Holger Hübner, Mitveranstalter der Full Metal Cruise und Gründer des Wacken Open Airs, zieht Bilanz:

Großartige Bands, bestes Wetter und glückliche Fans – was will man als Veranstalter mehr. Mit einem stimmigen Programm, einem tollen Schiff und eingespielter Crew haben wir alles dran gesetzt die vierte Full Metal Cruise zu einem Wohlfühlerlebnis für Metalheads zu machen – und ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen! Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Full Metal Cruise im April 2017 – dann auf der Mein Schiff 2“

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich die Metalheads von der Mein Schiff 1, die zum letzten Mal ein Teil der Kreuzfahrt war. Die nächste Cruise findet im April 2017 auf der Mein Schiff 2 statt.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Diese Musikvideos wurden besonders häufig angeschaut

7. ‘Hardwired’ (46 Mio. Aufrufe) Eines der vielgeklickten Metallica-Musikvideos ist noch sehr jung. ‘Hardwired’ wurde als Lead-Single der aktuellen Studioplatte HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT im August 2016 veröffentlicht. Zwei Monate darauf erschien dann das Album, bei dem die Hörer sogleich von ‘Hardwired’ dem Opener empfangen werden. Bei den 2017 stattfindenden Grammy-Awards war der Song für einen Preis in der Kategorie "Best Rock Song" nominiert, gewann diese jedoch nicht. Geschrieben wurde der Song von Lars Ulrich und James Hetfield in knapp einer Woche. Im dazugehörigen Musikvideo ist eine Performance des Songs zu sehen, die aus schwarz-weiß-Szenen besteht. https://www.youtube.com/watch?v=uhBHL3v4d3I 6. ‘Moth Into Flame’ (47 Mio. Aufrufe) Ebenfalls vom aktuellen…
Weiterlesen
Zur Startseite