Toggle menu

Metal Hammer

Search

Full Metal Mountain: erste Bands bestätigt

von
teilen
mailen
teilen

Fünf Tage, über 30 Bands und eine Menge Schnee: Vom 28. März bis 3. April 2016 wird zum ersten Mal das Full Metal Mountain Festival im österreichischen Skigebiet Nassfeld in Kärnten stattfinden.

Das vorläufige Line-Up liest sich wie folgt:

  • Accept
  • Heaven Shall Burn
  • In Extremo
  • Gamma Ray
  • Dog Eat Dog
  • Beyond The Black
  • Eskimo Callboy
  • Orden Ogan
  • Russkaja
  • Devil’s Train
  • Alkbottle

„Das Musik-Programm ist wie auch in Wacken vor allem eins: laut und ehrlich Wir werden auch in den Bergen eine ausgewogene Mischung verschiedenster Metal-Musik am Start haben“, erklärt Mitveranstalter Holger Hübner zu dem Programm, das auf den drei Festivalstationen The Peak, Mountain Stage und Base Camp stattfindet.

Für ein umfangreiches Rahmenprogramm im etwa 210 km südlich von Salzburg gelegenen Nassfeld ist auch gesorgt: „Unser Skigebiet zeichnet sich nicht nur durch ein Mikro-Klima aus, das Schnee während der Saison garantiert, es hat auch ein umfangreiches Angebot für Wintersportfans und für die, die es sich einfach eine Woche lang gut gehen lassen wollen. Von Wellness bis zu Funsportarten ist alles dabei“, so Markus Brandstätter, Geschäftsführer der Tourismusregion Nassfeld Pressegger See.

Der Ticketvorverkauf startet genau ein Jahr vor Festivalbeginn am 28. März  2015 um 11 Uhr. Tickets sind je nach Unterkunft ab 599 Euro pro Person erhältlich und beinhalten Unterkunft, fünf Tage Festivalpass, Liftkarte und Shuttleservice vor Ort.

Alle weiteren Infos zum Full Metal Mountain findet ihr hier.

Wir waren außerdem schon mit Marcus Bischoff von Heaven Shall Burn vor Ort und haben die Pisten getestet. Die Fotos davon könnt ihr hier unten in der Galerie sehen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Rockharz 2026: Alle Infos zum Festival

Datum Das Rockharz findet vom 01. bis zum 04. Juli 2026 statt. Veranstaltungsort Der Flugplatz Ballenstedt (Adresse: Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt) ist ansässig im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt am nördlichen Rand des Harzes. Im Prinzip ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Hildesheim und Leipzig. Tickets Nach nur drei Tagen Vorverkaufszeit waren alle Tickets für das Rockharz 2026 verkauft. Tages-Tickets ab 90,- Euro sind hier erhältlich. Bitte beachtet, dass der Einlass für Tagesgäste über einen separaten Einlass erfolgt und Tagestickets nicht zur Nutzung des Campingplatzes berechtigen. Line-up Hier findet ihr alphabetisch aufgelistet die bestätigten Bands für das Rockharz 2025. Neu hinzugekommene Bands sind…
Weiterlesen
Zur Startseite