Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Funeral Doom Requiems – Tyranny

von
teilen
twittern
mailen
teilen

BLEAK VISTAE
Firebox

Man hat bei Tyranny ständig die Assoziation des Ertrinkens. Diese EP ist schon wirklich harte Kost und ein Paradebeispiel, wie man sich mit Musik in finsterste Gemütslagen manövrieren kann. Es klingt wirklich albern, aber man sollte die Platte nicht einlegen, wenn man nicht ohnehin schon schlecht drauf ist. (Oder gerade dann???)

teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian und Accept: Einig über die Kraft der Klassik

In unserem Roundtable-Titel-Interview mit Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Wolf Hoffmann (Accept) kam unter anderem die Liebe zu klassischer Musik als Thema auf. Man kann natürlich gerne Klassik hören, aber wie man als Heavy Metal-Musiker auf die Idee kommt, diese beiden Welten zu verbinden, erklären die beiden Frontmänner ganz unterschiedlich. Wolf Hoffmann: "Mein Vater hatte mit Rock’n’Roll nichts am Hut und hörte nur Klassik. So kam ich als Kind damit in Berührung, es lief oft im Hintergrund. Als Teenager sperrte ich mich dagegen und gründete stattdessen eine Band. Irgendwann hat es mich doch berührt und interessiert: Beethoven, Tschaikowski... Ich entdeckte,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €