Fußball-WM: So tippen eure Metal-Helden!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir haben eure Metal-Helden nach ihren Tipps zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gefragt: Wer gewinnt, welches ist das Getränk für Sieger und vor allem: Was ist die ultimative Metal-Fußballhymne?

Edguy, Avantasia

Name: Tobias Sammet

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Mein Wille sagt Deutschland, mein Verstand sagt Brasilien, mein Schlagzeuger Rot Weiß Essen…

Warum?

Weil sie mit Rafinha, David Luiz und Dante die beste Abwehr haben. Und weil die Brasilianer ihren Landsleuten zuhause etwas schenken möchten und sich dafür den Arsch aufreißen.

Wer gewinnt nicht?

Cristiano Ronaldo!

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?
Ich schaue im privaten Kreis oder auf Tour im Hotelzimmer. Ich hasse es, wenn sich Menschen – sogar Männer -, die die Abseitsregel nicht kennen, alle zwei Jahre für vier Wochen im Sommer schwarzrotgoldene Hüllen über die Außenspiegel hängen und hupend in Deutschlands Innenstädten rumproleten! Authentische Fußballfans sind nicht nur vier Wochen im Jahr Proleten, wir sind das 24/7!

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Ich bin eigentlich nicht so Zu-Anlässen-Anstoßer, wenn ich nichts davon habe, dass irgendjemand irgendwas gewonnen hat! Falls doch, am ehesten Wein!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Hmm, seit Sommer 1998 würde ich sagen: „Always Look On The Bright Side Of Life.“ Ich hoffe, das ändert sich endlich mal wieder…

Long Distance Calling

Name: Jan Hoffmann

Instrument: Bass

Wer gewinnt?

Holland. Haha, die sind ja quasi das Leverkusen der Nationalmannschaften. Nein, ich denke dass Deutschland ins Finale kommt und mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Ding.

Warum?

Weil wir eigentlich insgesamt einen wahnsinnig guten Kader haben, vermutlich das beste Mittelfeld der Welt. Wir können es schaffen, trotz Jogi 🙂

Wer gewinnt nicht?

Holland 🙂

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Ich denke ich werde ein paar Spiele zuhause schauen und die wichtigen auch gerne zusammen mit Freunden. Das typische Public Viewing ist allerdings nicht meine Sache, zu viele Menschen und zu viel Alkohol.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Mit einem eisgekühlten Chocomel! Oder vielleicht doch mal mit einem Bier 🙂

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Entombed  „Wreckage“

Mustasch

Name: Jejo Perkovic

Instrument: Schlagzeug

Wer gewinnt?

Mein Herz sagt Kroatien, aber es wird Brasilien. Ich denke Deutschland ist auch ein Titelanwärter und Beligen wird ein unangenehmer Gegner für viele Teams.

Warum?

Brasilien hat ein starkes Team und das Turnier findet auf brasilianischem Boden statt. Sie werden schwer zu schlagen sein.

Wer gewinnt nicht?

Griechenland. Sie spielen langweiligen und destruktiven Fußball.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

In Spanien, wo ich lebe.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Auf jeden Fall einen Screwdriver und Averna-Shots.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Ich glaube nicht, dass es eine ultimative Hymne gibt, aber Ramsteins ‘Du Hast’ könnte funktionieren.

Seether

Name: Dale Stewart            

Instrument: Bass

Wer gewinnt?

Ich denke wirklich, dass Brasilien gute Möglichkeiten hat.

Warum?

Sie sind ein starkes Team und sie haben den Vorteil, dass sie zuhause spielen. Fußball ist so ziemlich das wichtigste in Südamerika also werden die Zuschauer abgehen! Wenn sie den Titel zuhause holen wäre das echt krass!

Wer gewinnt nicht?

Ich bin nicht wirklich gegen ein Team. Ich bin der Meinung das beste Team sollte gewinnen. Ich bin etwas enttäuscht, dass Südafrika es nicht geschafft hat. Ich werde also wahrscheinlich für die USA sein, da ich dort zur Zeit lebe.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Wirklich schwer zu sagen. Wir werden in Europa auf Tour sein also dort in verschiedenen Bars. Ich versuche so viele Spiele wie möglich zu sehen.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Ich denke das kommt darauf an wo ich bin. Wenn ich in Deutschland sein sollte, muss es Bier sein! Ich mag aber auch Vodka und Whiskey. Wenn mein Team gewinnt trinke ich einfach alles!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Ich glaube ich fahr die Brasilien Schiene weiter und sage ‘Territory’ von Sepultura. War for territory!

Cronian, Borknagar, Vintersorg

Name: Mr. V

Instrument: Alles

Wer gewinnt?

Ich denke Deutschland hat eine gute Chance diesesmal zu gewinnen.

Warum?

Weil sie alles haben…einen tollen Torwart, eine tolle Verteidigung und riesige Offensivkraft. Sie sind ein komplettes Team. Viele Teams haben tolle Spieler aber manchmal fehlt ihnen einfach irgendetwas um es bis zum Ende zu schaffen.

Wer gewinnt nicht?

So denke ich nicht. Lasst die Besten gewinnen 😉

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Zuhause vor dem Fernseher.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Naja mein Team ist nichtmal qualifiziert. Mit Schweden geht es bergab zur Zeit. Aber Bier wäre auf jeden Fall mein erster Gedanke.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Ich mag den Mix aus Sport und Musik nicht. Ich meine hör dir doch die ganzen Sport-Songs an. Sie sind nur eine Form zu feiern und nicht die Form selbst.

Dew-Scented

Name: Koen Herfst

Instrument: Schlagzeug

Wer gewinnt?

Ich sollte Holland sagen, aber ich denke Brasilien.

Warum?

Ich denke es wird magisch, da es ihr Heim-Turnier ist.

Wer gewinnt nicht?

Hier sollte ich sagen Deutschland um diese ganze Deutschland-Holland-Sache am leben zu erhalten. Aber da meine Band deutsch und holländisch ist, sage ich Spanien wegen des letzten WM-Finales.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Während der Tour in Australien und Südafrika und danach in Holland.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Das muss ein deutsches Bier sein. Ich liebe Warsteiner.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Hahaha…footballs to the wall? Meshuggahs ‘Bleed’, denn das ist zu Allem gut 😉

Eths

Name: Rachel Aspe

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Brasilien.

Warum?

Sie spielen zuhause, es ist ihr Nationalsport, sie haben öfter als alle anderen Teams gewonnen und sie haben ein gutes Team.

Wer gewinnt nicht?

Das unfairste Team 🙂

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Vielleicht auf meinem Sofa in Marseille.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Pepsi Max!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Turisas: ‘Stand Up And Fight’

Artillery

Name: Michael Stürzer

Instrument: Gitarre

Wer gewinnt?

Brasilien oder Deutschland!

Warum?

Brasilien spielt zuhause und sie spielen immer gut! Deutschland hat das beste Team seit 1974!

Wer gewinnt nicht?

Spanien! Nicht schonwieder!

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

In Dänemark!

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Carlsberg Bier!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Queen: ‘We Are The Champions’

Primoridal, Dread Sovereign, Twilight Of The Gods

Name: Alan Nemtheanga

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Schwere Frage aber wenn man sich die Luftfeuchtigkeit und die geografischen Verhältnisse ansieht, wäre man sehr mutig gegen ein südamerikanisches Team zu wetten. Ich wäre für Brasilien sie haben diesesmal eine solide Verteidigung.

Warum?

Nocheinmal: Es ist ihr Turnier, also Heimvorteil. Das Wetter, die Feuchtigkeit und die Höhe könnten Faktoren sein. Deutschland wird natürlich gut organisiert sein, Spanien hat keine Stürmer, also bin ich für Brasilien im Finale gegen Argentinien wenn sie sich nicht schon vorher begegnen. Und dann wird Messi glänzen!

Wer gewinnt nicht?

Ich habe eigentlich keine Teams die ich favorisiere oder denen ich den Sieg nicht gönne. Irland ist nicht dabei und ich bin eigentlich immer für die Underdogs, also dieses Jahr für Chile.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Wer weiß, ein paar in der Bar, ein paar zuhause. Wenn ich nicht irgendwo spiele werde ich immer irgendwo im Hintergrund ein Spiel laufen haben.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Hahaha mein Team ist nicht dabei, also werde ich Chile mit irischem Whiskey feiern falls sie gewinnen.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Vielleicht solltet ihr das Steve Harris fragen, aber ich bin für ‘Where Eagles Dare’ von Maiden! 🙂

Hail Of Bullets

Name: Theo Van Eekelen

Instrument: Bass

Wer gewinnt?

Brasilien

Warum?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ein besseres Team als Brasilien gibt.

Wer gewinnt nicht?

Holland, Belgien und Deutschland, denn sonst verliere ich 30 Bier an Andreas von Metal Blade.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Zuhause oder im Pub mit Freunden.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Ich denke nicht, dass sie ein Spiel gewinnen werden, aber es wird Bier sein!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Bathory: ‘The Return Of Darkness And Evil’

Entrails

Name: Jimmy Lundqvist

Instrument: Gitarre

Wer gewinnt?

Deutschland

Warum?

Sie sind das am besten organisierte Team und die deutsche Fußballmaschine ist schwer zu stoppen.

Wer gewinnt nicht?

Egal

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Ich werde wahrscheinlich kein Spiel sehen, da Schweden es nicht zur WM geschafft hat aber wenn dann zuhause.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Balls To The Walls!

Channel Zero

Name: Franky

Instrument:

Wer gewinnt?

Brasilien.

Warum?

Sie werden nie aufhören an ihr Land zu glauben. Hat mir Max Cavalera gesagt. 🙂

Wer gewinnt nicht?

Kamerun, die spielen nicht gut, lol…

Wie und wo verfolgst du Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Jaaaaa! Ich wünschte ich könnte mir das belgische Team ansehen.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Jack Daniels Shots!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Chaos AD von Sepultura live.

Below

Name: Doc

Instrument: Schlagzeug

Wer gewinnt?

Deutschland ist Favorit eins und auf Platz zwei wahrscheinlich Brasilien.

Warum?

Deutschland ist immer gefährlich; ein tolles Team insgesamt. Alles was ihnen fehlt ist ein tödlicher Stürmer weil Gomez raus ist und Klose zu alt wird. Brasilien wenn sie die Fans als extra Motivation nutzen können und dem Druck standhalten.

Wer gewinnt nicht?

Spanien oder Brasilien. Ich kann es nicht leiden wenn Spieler sich auf dem Boden herumwälzen als wären sie von einer Schrotflinte getroffen worden jedesmal wenn jemand sie berührt. Sei hart oder spiel nicht.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Wo immer ich bin wenn Spiele sind.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Da Schweden es nicht nach Brasilien geschafft hat, werde ich keinen Sieg der anderen Teams feiern. Vielleicht Kaffee um wach zu bleiben um die Spiele zu sehen. Haha.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußball-Hymne?

‘One Shot At Glory’ von Judas Priest wäre exzellent um während des Elferns im Finale gespielt zu werden.

Nocturnall

Name: Thiago Bianchi

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Brasilien natürlich.

Warum?

Der Zeitpunkt ist perfekt und unser Land macht gerade eine schwere Phase durch. Die Spieler wissen das und werden deswegen härter kämpfen als sonst.

Wer gewinnt nicht?

Argentinien!

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Wo? Im Stadion Baby!!!

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Jack fuckin’ Daniels!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘Kick The Chair’ von Megadeth. Ich glaube der hat nichts mit Fußball zu tun, aber es ist ein großartiger Song den man während eines Spiels hören kann!

Astral Doors

Name: Nils Patrik Johansson

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Höchstwahrscheinlich Brasilien. Außenseiter ist Argentinien.

Warum?

Naja, da die WM außerhalb von Europa stattfindet, wird es kein europäischen Team sein. Das ist noch nie passiert.      

Wer gewinnt nicht?

Auch wenn ich den spanischen Fußball liebe, werden sie dieses Jahr nicht gewinnen. Sie haben in den letzten Jahren genug Titel gewonnen.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Zuhause auf meinem Fernseher. Ich werde so viele Spiele wie möglich schauen.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Da Schweden in den Playoffs gegen Portugal ausgeschieden ist, werde ich wohl für Deutschland sein. Ihre Siege werde ich mit schwedischem Folk Bier und vielleicht mit etwas Schnaps feiern.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußball-Hymne?

‘I Will Rule The Universe’ von Civil War ist eine verdammt großartige Hymne. Sie sollte auf allen Sportveranstaltungen gespielt werden.

Riot Horse

Name: Joacim Sandin

Instrument: Bass

Wer gewinnt?

Deutschland natürlich 😉

Warum?

Sie haben das beste Team da sich Schweden nicht qualifiziert hat.

Wer gewinnt nicht?

Russland.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Ich werde sie auf meinem 55 Zoll Fernseher mit ein paar Bier schauen.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Naja, mein Team hat sich nicht qualifiziert aber ich werde auf jeden Fall Bier trinken. Wahrscheinlich grünes Tuborg.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußball-Hymne?

Ooooh das ist schwer…vielleicht ‘Bring ‘Em On’ von Riot Horse. 😉

Perzonal War

Name: Martin Buchwalter

Instrument: Schlagzeug

Wer gewinnt?

Deutschland.

Warum?

Weil Lukas Podolski im entscheidenden Moment als Joker die Tore macht! 2:1 im Endspiel gegen Brasilien. 0:1 Klose, 0:2 Podolski, 1:2 Neymar.

Wer gewinnt nicht?

Spanien. Ihnen fehlt nach drei Titeln einfach der letzte Siegeswille.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Im Biergarten der Gernhart Studios zusammen mit den Jungs von Spectral, deren neue Platte wir zusammen produzieren. Natürlich wird dazu ordentlich gegrillt und getrunken.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Eiskalter Jacky.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußball-Hymne?

‘For Whom The Bell Tolls’

Dust Bolt

Name: Lenny B.

Instrument: Gitarre/Gesang

Wer gewinnt?

Die Niederlande!

Warum?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung aber ich würde es ihnen mal gönnen und finde ihre Trikots cool.

Wer gewinnt nicht?

Deutschland. Zuviele FC Bayern-Spieler haha.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Ich weiß nicht in wie weit ich sie verfolgen werde, aber ich werd denk ich in der Kneipe bestimmt über das ein oder andere Spiel stolpern.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Bier! Passt zu jedem Anlass!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußball-Hymne?

Da die WM in Brasilien ist, würd ich einfach mal Ratamahatta von Sepultura sagen! Auch wenn ich kein riesiger Roots-Fan bin, aber das wär mal ein Eröffnungs-Song mit schön viel Percussion etc, wäre bestimmt geil!

Lord Of The Lost

Name: Chris Harms

Instrument: Gitarre/Gesang

Wer gewinnt?

Als St. Paulianer müsste ich ja eigentlich Pauli schreien, auch in dem Wissen, dass das unmöglich sein wird. Ich bin zwar kein Patriot, aber ich mag die freudige Euphorie, die sich über das gesamte Land legt bei einer WM. Deshalb sage ich jetzt, auch wenn es mehr Hoffnung ist als Weissagung: Schland!

Warum?

Weil es einfach mal wieder Zeit wird. Immer wieder geil machen aber nie richtig zum Stich kommen, ist einfach zu hart.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Ich mag keine Menschenmassen, es sei denn ich stehe auf einer Bühne statt mittendrin, deshalb ganz ruhig, zu Hause auf der Couch.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Jack/Coke.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Eigentlich würde ich ja „Rise & Fall“ von Helloween sagen, aber mit „La Bomba“ haben wir unbeabsichtigt zur WM einen Salsa-Samba-Metal-Song geschaffen, der absurd und hirnlos genug ist für Fussball. Also: „La Bomba“ von Lord Of The Lost.

Deadlock

Name: John Gahlert                      

Instrument: Gesang

Wer gewinnt?

Brasilien

Warum?

Im Gegensatz zur europäischen Konkurrenz sind die brasilianischen Spieler besser auf die außergewöhnlichen klimatischen Verhältnisse vorbereitet.

Wer gewinnt nicht?

Deutschland

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Angetrunken und pöbelnd beim Public Viewing m/

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Mit dem Getränk meines Nachbarn

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

U.D.O.: ­‘Metal Heart’

At The Gates, The Haunted

Name: Jonas Björler

Instrument: Bass

Wer gewinnt?

Brasilien.

Warum?

Sie haben das beste Team.

Wer gewinnt nicht?

Deutschland.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Voraussichtlich in Götheborg im Studio weil wir das neue At The Gates-Album aufnehmen.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Caipirinha.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußball-Hymne?

‘Hammer Smashed Face’ von Cannibal Corpse.

Imperium Dekadenz

Name: Vespasian

Instrument: Drums, Gitarre, Bass, Synths

Wer gewinnt?

Brasilien

Warum?

Heimvorteil. Die Jungs sind das Klima gewöhnt und haben einen obendrein einen starken Kader.

Wer gewinnt nicht?

Deutschland: Mit einem einzigen richtigen Stürmer (Klose) zur WM fahren…ist zumindest abenteuerlich. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Meist wohl in den eigenen vier wänden.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Fürstenberg Pilsener – wenn zu Hand…

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Bolt Thrower – …for victory! hahaha

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Werdet mit uns zum Riffgott – Folge 02: Legato – Part 1

Alle Folgen Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Denn in unserer neuen Videoreihe METAL HAMMER Guitar Camp lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werden. Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner) führt durch die Videos, zeigt neue Herangehensweisen und Tipps. Wir haben insgesamt 6 Videos für euch und eine neue Episode geht alle zwei Wochen online, jeweils freitags um 15 Uhr. Folge 02: Legato – Part 1 Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite