Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fußball-WM: So tippen eure Metal-Helden!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir haben eure Metal-Helden nach ihren Tipps zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gefragt: Wer gewinnt, welches ist das Getränk für Sieger und vor allem: Was ist die ultimative Metal-Fußballhymne?

Caliban

Name: Denis Schmidt

Instrument: Gitarre, clean Vocals

Wer gewinnt?

Ich schau mir die WM mit der Hoffnung eines deutschen Sieges an, aber das ist wohl eher unrealistisch. Ich denke der Gastgeber hat diesmal gute Chancen oder der Vorjahressieger wiederholt seinen Erfolg, also Brasilien oder Spanien.

Warum?

Brasilien hat ein enthusiastisches Publikum hinter sich. Das kann eine Mannschaft schon mal pushen. Die Spanier haben unter anderem in der Champions League gezeigt, was da gerade möglich ist.

Wer gewinnt nicht?

Holland. Die Aktion bei der WM 1990 ist immer noch nicht vergessen.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Die deutschen Spiele sicherlich irgendwo beim Public Viewing. Alle anderen die ich mir anschaue, daheim.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

20 Bier!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Accept – Balls to the wall

Dark Tranquillity

Name: Martin Henriksson

Instrument: Gitarre

Wer gewinnt?

Brasilien

Warum?

Sie haben eines der besten Teams und den Heimvorteil. Ein europäischen Team muss erst noch den Titel in Amerika holen!

Wer gewinnt nicht?

England. Wenn sie gewinnen wird es kein Ende geben…

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Zuhause

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Kaltes Bier!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

“Snart skiner Poseidon”, der Song von IFK Göteborg

Lacuna Coil

Name: Andrea Ferro

Instrument: Gesang

Wer gewinnt?

Spanien, Argentinien und Brasilien sind die Teams mit den besten Chancen,obwohl Italien und Deutschland immer hart zu knacken sind. Belgien könnte dieses Jahr der Geheimfavorit sein.

Warum?

Weil das die Teams sind die es immer in die letzten Spiele geschafft haben, wegen ihrer großen Fußball-Tradition und weil sie wettbewerbsfähige Ligen haben mit einer Großzahl von Nationalspielern, die nicht aus dem Ausland kommen.

Wer gewinnt nicht?

So sehr ich die Brasilianer mag, hoffe ich, dass sie nicht gewinnen werden weil sie fünf Titel und wir vier haben. Ich will nicht, dass der Abstand zu groß wird. :

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Hauptsächlich zu Hause, auch wenn ich versuchen muss sie zu sehen während ich in Europa spiele.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Ich denke Bier und Fußball passen immer gut zusammen aber wenn wir es bis ins Finale schaffen wird es zu 100% italienischer Spumante Wein sein.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Es geht nicht besser als ‘Eye Of The Tiger’ von Survivor! Immer ein Klassiker!

Insomnium

Name: Niilo Sevänen

Instrument: Bass & Gesang

Wer gewinnt?

Belgien wird alle überraschen und sie werden das aufstrebende Team aus Uruguay im Finale schlagen.

Warum?

Es wäre sehr erfrischend, mal einen anderen Champ auf dem Thron zu sehen. Belgien ist eine Mannschaft voll von jungen und talentierten Spielern, die hungrig nach Erfolgen sind und sie haben immernoch Energie nach der langen Saison. Deutschland und Brasilien werden auch um einen Platz im Finale kämpfen. Spaniens Magen ist schon übervoll von Erfolgen und ihre Schlüsselspieler werden alt.

Wer gewinnt nicht?

Als Finne würde ich sagen unser ewiger Rivale Schweden, aber die sind nicht dabei 😉 Ich versuche wirklich offen für alles zu sein und kein Team abzulehnen. Das beste Team soll gewinnen!

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Wahrscheinlich von meinem Sofa aus. Es wird allerdings ein paar Shows während der Festival-Saison geben und ich hoffe ich kann die Spiele backstage sehen! Eine meiner besten Festival-Erinnerungen war vor zwei Jahren als wir auf dem With Full Force spielten: Unser Hotel war in einer kleinen Stadt und wir waren in dem örtlichen Biergarten um Deutschland gegen Italien zu schauen. Balotelli zerstörte Deutschland aber die Atmosphäre war wirklich etwas besonderes.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Bier ist ein sportliches Getränk in diesem Fall!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Ich sage Van Halens ‘Dreams’ obwohl das eigentlich kein Metal ist. Es ist bester Sports-Rock. Aber wenn ich etwas metalartigeres nehmen soll dann ‘I Am The Black Wizard’ von Emperor, denn das passt in jede Situation.

Asphyx, Hail Of Bullets

Name: Martin Van Drunen

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Brasilien.

Warum?

Denkste jetzt echt die werden das nicht schaffen im eigenem Land mit so’n starken team?

Spanien hat alles schon, Motivationssache. Deutschland kann’s eventuell packen und Belgien ist ein gefährlicher Außenseiter, Argentinien hat Messi, Ronaldo ist eine Schwuchtel der seine Haare wichtiger schätzt als Portugal.

Wer gewinnt nicht?

Niederlande

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Überall und nirgendwo. Festivals, Clubs, Hotels, Bars, Paris; wer weiß sogar ab und zu da heim.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Eine leckere eiskalte Blondine, oder Cuba Libre.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Black Label Society – Genocide Junkies (aber dann für FC Twente, haha!)

Audrey Horne

Name: Arve Isdal/ Ice Dale

Instrument: Guitar

Wer gewinnt?

Ich hoffe Brasilien spielt gegen Argentinien im Finale und dann soll das beste Team gewinnen!

Warum?

Weil sie auf ihrem höchsten Niveau den unterhaltsamsten Fußball spielen! Da die WM in Brasilien stattfindet würde das natürlich eines der legendärsten Fußballspiele aller Zeiten sein und ich würde es um nichts in der Welt verpassen!

Wer gewinnt nicht?

Griechenland oder Norwegen! Norwegen ist glücklicherweise nicht nominiert also wäre es eine große Überraschung wenn sie gewinnen würden. Diese Mannschaften spielen das genaue Gegenteil von Teams wie Brasilien oder Argentinien. Es geht nur um Taktik und Verteidigung. Ich verstehe, dass sie nicht die selben Spieler haben aber es ist einfach langweilig anzusehen. Das ist wie eine Rock’n’Roll-Band die mit dem Rücken zu den Fans spielt…FALSCH!!! Ich fahre Anfang Juli nach Griechenland in den Urlaub. Hoffentlich lesen sie das nicht haha.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Wo immer ich zu diesem Zeitpunkt sein mag. Bald ist Festival-Saison und ich hoffe soviele Spiele wie möglich zwischendurch zu schauen. Zuhause werde ich mir eine gute Bar suchen oder bei mir schauen. Da ich während dem Finale in Griechenland bin hoffe ich, dass es eine große Party wird falls sie gewinnen sollten.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Bier mit einem Underberg daneben. Während dem Finale ein Glas meines besten Cognacs.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

So langweilig es klingt: Queen – und ratet welcher Song…

Nicht mein Lieblings-Song aber es wäre verwunderlich wenn sie diesen Song nicht nach dem Finale spielen, würde ich wundern. Vielleicht sollte ich mich selbst an einer Fußball-Hymne versuchen 😉

teilen
twittern
mailen
teilen
Die zehn besten Metal-Locations

In unserem Leserpoll 2014 habt ihr abgestimmt - hier ist das Ergebnis! Das sind die zehn besten Metal-Locations: 01. Backstage (München) www.backstage.eu Die nächsten Konzerte/Festivals: Hämatom, Dark Easter Metal Meeting, Tanzwut, Pussy Sister, Hatefest, Whie She Sleeps, Cancer Bats, Satyricon und viele mehr. Alle Backstage-Termine findest Du hier. 02. Rockfabrik (Ludwigsburg) www.rockfabrik-ludwigsburg.de Die nächsten Konzerte/Festivals: Hatefest, The Poodles, Zodiac, Krayenzeit und viele mehr. Alle Termine der Rockfabrik in Ludwigsburg findest Du hier. 03. Turock (Essen) www.turock.de Die nächsten Konzerte/Festivals: Majesty, Bloodbound, Evil Invaders, Hatefest, Xandria, Broken Hope, Kyle Gass Band, Prong, Battle Beast, Melechesh und viele mehr. Alle Turock-Termine findest…
Weiterlesen
Zur Startseite