Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Fußball-WM: So tippen eure Metal-Helden!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir haben eure Metal-Helden nach ihren Tipps zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gefragt: Wer gewinnt, welches ist das Getränk für Sieger und vor allem: Was ist die ultimative Metal-Fußballhymne?

Soulfly, Cavalera Conspiracy, Killer Be Killed

Name: Max Cavalera

Instrument: 4-Saiten-Gitarre, Vocals

Wer gewinnt?

Brasilien.

Warum?

Es ist Pflicht. Gewinne oder werde erschossen. Militär-Regeln!

Wer gewinnt nicht?

Argentinien. Sind sind Brasiliens Erzfeind.

Wie und wo wirst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 verfolgen?

Von den Backstagräumen aus während unserer Europa-Tour.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Guarana, ein Softgetränk aus Brasilien.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘Umbabarauma’ aus dem Album SOULFLY 1. Es ist ein Cover von Jorge Ben und es geht um Fußball.

Delain

Name: Otto Schimmelpenninck

Instrument: Bass

Wer gewinnt?

Brasilien.

Warum?

Brasilien gehört immer zu den drei Titelanwärtern. Jetzt haben sie den Heimvorteil. Nichts kann sie aufhalten!

Wer gewinnt nicht?

Spanien. Die haben genug gewonnen.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Ich bin mir noch nicht sicher aber wahrscheinlich das Meiste von zuhause aus und die Spiele am Wochenende in meiner Lieblings-Bar in Utrecht. Die haben einen Biergarten!

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Single Malt Whisky. Passt zu jedem Anlass.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Haha, über diese Kombination habe ich noch nie nachgedacht. Fußball und Metal scheinen so weit auseinander zu sein, aber ich denke etwas glamuröses wie Dragonforce passt.

Within Temptation

Name: Robert Westerholt

Instrument: Gitarre

Wer gewinnt?

Spanien.

Warum?

Weil es dort viele tolle Gitarristen gibt. Außerdem haben sie ein tolles Team und eine Menge Erfahrung.

Wer gewinnt nicht?

Wahrscheinlich Nigeria, obwohl das toll wäre, da das Land gute Nachrichten gebrauchen könnte.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

In meiner Heimatstadt mit der Familie und Freunden. Der beste Ort um das zu tun.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Mit dem klassischen Fußball- und Metal-Getränk Bier!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘The Final Countdown’ anstelle von ‘We Are The Champions’ wäre mal ganz erfrischend.

Placenta

Name: Sven Berlin

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Deutschland natürlich! Man wird ja wohl noch hoffen dürfen. Bei aller Träumerei sollte man Uruguay (das reimt sich!) aber auf keinen Fall außer Acht lassen. 64 Jahre nach dem „Maracanazo“ werden die Recken um Altmeister Diego Forlan sicherlich wieder für Angstschweiß auf der sonnengebräunten Haut brasilianischer Fußballkünstler sorgen. Ach so! Deutschland wird trotzdem Weltmeister.

Warum?

Weil wir Philipp Lahm haben! Philipp kann alles und macht alles. Philipp ist klein und dabei ganz groß. Philipp spielt gleichzeitig Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Philipp hält auf, Philipp baut auf, Philipp spielt auf! Philipp Lahm ist Mädchen für alles und immer da wenn die Kacke am Dampfen ist oder die Kugel nicht macht was sie soll. Philipp Lahm erhält seit 10 Jahren den echten Ballon d’or per Post, während man den Medienhelden und Fußballpopstars nur billige Pappkopien unterjubelt. Die anderen deutschen Spieler sind aber auch ganz gut.

Wer gewinnt nicht?

Schweden, Schweden gewinnt nicht. Ich habe bei so was immer den richtigen Riecher.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Ich werde mir nur den jeweiligen Vorbericht anschauen – in Ausnahmefällen gebe ich mir auch mal die Nationalhymnen. Das Spiel an sich finde ich viel zu aufregend. Bei tropischen Zuständen in der heimischen Küche würde ich viel zu stark schwitzen. Das juckt dann immer so unangenehm. Besser lässt es sich auf dem Balkon aushalten – ich höre ja trotzdem, wenn die anderen jubeln oder stöhnen. 

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Wie jedes Mal werde ich mir einen Orahovica auf Eis gönnen. Ein Schuss Zitrone ist dabei unabdingbar – wie ein Philipp Lahm in einer guten Fußballmannschaft. 

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Am Zuckerhut? Blöde Frage – ’Refuse/Resist‘ von Sepultura. Schöne WM noch!

Deathdestruction, Evergrey

Name: Jonas Ekdahl

Instrument: Schlagzeug

Wer gewinnt?

Schwere Frage. Es gibt einige Teams die einen starken Kader haben wie Brasilien, Argentinien und Deutschland. Uruguay wird wahrscheinlich auch weit kommen, aber ich tippe auf Spanien.

Warum?

Sie spielen immer gut, einfach und selbstbewusst und mehr oder weniger alle Spieler spielen in der selben Liga und das wird ihnen als Team auch zugute kommen.

Wer gewinnt nicht?

Hmm keine Ahnung. Amerika vielleicht.

Wie und wo wirst du die Fußball-Weltmeisterschaft verfolgen?

Entweder von zuhause aus oder in einer Bar in Götheborg.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Meine Wahl fällt auf Bier und/oder Single Malt Whisky.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Keine Ahnung. Es sollte ein Song sein der dich zum Tanzen bringt, Geschwindigkeit und Aggression hat. ‘Roots, Bloody Roots’ von Sepultura.

Dornenreich

Name: Gilvan

Instrument: Schlagzeug

Wer gewinnt?

Brasilien

Warum?

Heimvorteil

Wer gewinnt nicht?

Österreich

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Mit Freundin und Freunden im Heimkino !!

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Coconut Hell

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘Warriors of the World’ von Manowar

In Extremo

Name: Specki T.D.

Instrument: Schlagzeug

Wer gewinnt?

Brasilien.

Warum?

Riesiger Heimvorteil, Fußball ist DIE Religion im ganzen Land, große Steaks, schöne Frauen und tolle Einzelspieler, die trotzdem eine Mannschaft sind.

Wer gewinnt nicht?

Spanien, weil sie in den letzten Jahren dominiert haben und das nicht wiederholen und fortsetzen können.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Mit meiner Band und der Crew lautstark diskutierend, unqualifiziert dazwischen wetternd, Bier trinken und gut gelaunt auf den zahlreichen Festivals des Sommers 2014! Herrliche Aussichten!

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Passend zu Copa Cabana: Caipirinha! Dann wieder Bier und Vodka.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Um in Brasilien zu bleiben: Sepultura, ‘Altered State’.

Flood Of Red

Name: Ross Taggart

Instrument: Gitarre

Wer gewinnt?

Hoffentlich Deutschland.

Warum?

Weil Schottland dieses Mal nicht dabei ist. Außerdem spielt Deutschland mit den besten Fußball in Europa und sie haben ein starkes physisches Team und den besten Torwart der Welt.

Wer gewinnt nicht?

England. Die heulen immernoch wegen 1966 als wäre es gestern gewesen.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Wahrscheinlich die Straße runter im Pub mit ein paar Drinks und Freunden.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Ich nehme einen doppelten schwarzen Rum und Cola, danke!

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Bestimmt Queen, ‘We Are The Champions’. Heutzutage sicher kein Metal mehr aber am passendsten. Zumindest für ein Team…

Dictated

Name: Sonja Schurings

Instrument: Gitarre

Wer gewinnt?

Holland.

Warum?

Warum nicht?

Wer gewinnt nicht?

Spanien.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Yessica hat eine Dachterasse, die perfekt für BBQs und andere Unterhaltungsmöglichkeiten ist. Wir werden alle Türen aufmachen und die Spiele mit einem Beamer auf dem Dach schauen. Dazu einen riesigen Kühlschrank mit Eiswürfel-Maschine, endlos viel Bier, Dolby Surround und Sonnenschein. Oder einfach nur auf dem Sofa.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Das angebrachteste wäre Bier, so wie an jedem Tag. Doch wenn es richtig was zu feiern gibt, dann Champagner. Champagner und eine Schachtel Schmerztabletten.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Immolation, ‘Majesty And Decay’. Hört euch das Intro an, hört euch den Song an, und stellt euch dabei vor, ihr habt den Titel gewonnen. Dann wisst ihr warum.

Entombed A.D.

Name: L.G. Petrov

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Deutschland!

Warum?

Sie haben ein diszipliniertes Angriffsspiel. Immer schnell und geradeaus. So wie Metal-Bands!

Wer gewinnt nicht?

Alle außer Deutschland!!

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

In einem Pub in Stockholm mit den restlichen Besoffenen.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Eiskalter Absolut Vodka, mit einem Bier dazu

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘Breaking The Law’ von Judas Priest.

Supercharger

Name: Mikkel Neperus & KD Johansen

Instrument: Vocals, Bass

Wer gewinnt?

Deutschland oder Brasilien.

Warum?

Brasilien hat ein tolles Team und den Heimvorteil und Deutschland ist immer eine Turnier-Mannschaft. Außer 1992 als wir sie geschlagen haben. 😉

Wer gewinnt nicht?

Portugal weil sie uns in den Playoffs geschlagen haben und Spanien, weil wir immernoch wegen der 5:1 Niederlage von 1986 sauer sind.

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Überall wo wir können.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Unser Team ist zwar nicht in der Endrunde aber ich freue mich auf England und Uruguay und wir werden Gl. Dansk zum Feiern trinken.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

Oooh das ist schwer. ‘We Are The Champions’ von Queen ist nicht wirklich Metal oder? Also ‘Painkiller’ von Judas Priest einfach nur weil es großartig ist. Oder aus dem gleichen Grund ‘Walk’ von Pantera.

Mystic Prophecy, Devil’s Train

Name: R.D. Liapakis

Instrument: Vocals

Wer gewinnt?

Griechenland natürlich!

Warum?

Weil sie die ganzen alten Spartaner rekrutiert haben und bei denen gibt es nur eins: Gewinne oder man soll dich tot auf deinem Schild zurückbringen!

Wer gewinnt nicht?

Alle anderen…Hahahahahaha!!!

Wie und wo verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

In der Zeit spielen wir ein paar Gigs mit Devils Train in Griechenland und da ist Fußball ganz groß geschrieben…Also egal wo, man kann Fußball schauen.

Mit welchem Getränk stößt du auf den Sieg an?

Mit Ouzo natürlich.

Welcher Metal-Song taugt zur ultimativen Fußballhymne?

‘All Men Play For 11’ Hahahaha.. Ansonsten Metal-Songs fallen mir nicht viele ein. Wenn die Deutschen in der Vorrunde rausfliegen, dann hätte ‘Extreme Aggression’ von Kreator eine gut Chance…wobei…wenn die Griechen einlaufen, dann könnte ich mir wieder Manowar vorstellen mit ‘Fighting The World’ oder ‘Warriors Of The World’.

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf der Couch mit Sharon den Adel von Within Temptation

>>> das vollständige Interview mit Within Temptation-Sängerin Sharon den Adel lest ihr in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Ich habe einige aus heutiger Sicht eher seltsame Sachen gemacht. Dazu gehören Tomaten pflücken, Ostereier in einer Schokoladenfabrik herstellen und Teller waschen. Mit dreizehn Jahren hatte ich meinen ersten Job: Werbung austragen. Ich habe mich immer selbst finanziert. Wann und wo hattest du das erste Mal Sex? Oh, bitte... Und das letzte Mal? Oh, bitte... Wen würdest du gerne mal neben dir auf der Bettkante sitzen haben? Oh, bitte... Wie würdest du…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €