Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Galactic Empire: Debüt-Album erscheint im Februar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr erinnert euch an die Star Wars Metal-Band Galactic Empire, die passend zum Kinostart von Episode VII im vergangenen Jahr ein hervorragendes Video zum Star Wars Hauptthema veröffentlichte? Genau diese Band hat in der jüngeren Vergangenheit knapp 61.000 US-Dollar über eine Crowdfunding-Kampagne zusammengekratzt, um ein Debüt-Album aufzunehmen. Die Produktion der Platte scheint so gut wie abgeschlossen zu sein, denn die Band verkündete jetzt ein Release-Datum für das noch unbetitelte Werk. Schon am 3. Februar soll die Scheibe verfügbar sein.

Wie man von der Band erwarten konnte, besteht die Tracklist aus Metal-Versionen bekannter Star Wars-Melodien.

Seht die Tracklist des Galactic Empire-Debütalbums hier:

  1. Main Theme
  2. Imperial March
  3. Duel of the Fates
  4. The Force Theme
  5. The Asteroid Field
  6. Battle Of The Heroes
  7. Cantina Band
  8. Ben’s Death: Tie Fighter Attack
  9. Across The Stars
  10. The Forest Battle
  11. The Throne Room: End Title

Wenn alle Songs die Qualität dieses Covers haben, ist das Geld der Fans jedenfalls gut angelegt:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Tribulation: Gitarrist Jonathan Hultén ist nicht länger Teil der Band

Am 29. Januar 2021 werden Tribulation ihr neues Studioalbum WHERE THE GLOOM BECOMES SOUND veröffentlichen. Es wird wohl das letzte Album der Band sein, auf dem Gitarrist Jonathan Hultén zu hören ist. Wie kürzlich bekannt wurde, ist der Musiker nämlich nicht länger Teil der Band. Tribulation äußerten sich wie folgt zu dem Ausstieg: "Nach 16 Jahren der Zusammenarbeit und des kreativen, ausdrucksstarken, künstlerischen und spirituellen Austauschs hat Jonathan beschlossen, die Band zu verlassen, um alles verfolgen zu können, was das Leben in Zukunft für ihn bereithält. Wir wissen, dass alles, was er in Zukunft angehen möchte, auf dieselbe aufrichtige, umfassende…
Weiterlesen
Zur Startseite