Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Galactic Empire: Debüt-Album erscheint im Februar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr erinnert euch an die Star Wars Metal-Band Galactic Empire, die passend zum Kinostart von Episode VII im vergangenen Jahr ein hervorragendes Video zum Star Wars Hauptthema veröffentlichte? Genau diese Band hat in der jüngeren Vergangenheit knapp 61.000 US-Dollar über eine Crowdfunding-Kampagne zusammengekratzt, um ein Debüt-Album aufzunehmen. Die Produktion der Platte scheint so gut wie abgeschlossen zu sein, denn die Band verkündete jetzt ein Release-Datum für das noch unbetitelte Werk. Schon am 3. Februar soll die Scheibe verfügbar sein.

Wie man von der Band erwarten konnte, besteht die Tracklist aus Metal-Versionen bekannter Star Wars-Melodien.

Seht die Tracklist des Galactic Empire-Debütalbums hier:

  1. Main Theme
  2. Imperial March
  3. Duel of the Fates
  4. The Force Theme
  5. The Asteroid Field
  6. Battle Of The Heroes
  7. Cantina Band
  8. Ben’s Death: Tie Fighter Attack
  9. Across The Stars
  10. The Forest Battle
  11. The Throne Room: End Title

Wenn alle Songs die Qualität dieses Covers haben, ist das Geld der Fans jedenfalls gut angelegt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tatiana Shmayluk: Alles Gute zum 37. Geburtstag

Tatiana Shmayluk von Jinjer hat sich in nur kürzester Zeit zu einer der dynamischsten und fesselndsten Sängerinnen des modernen Metal entwickelt. Ihre Stimme besticht durch ihre Vielseitigkeit und wilde Kraft. Vor allem auf der extremen Seite ihres Gesangspektrums beherrscht sie ein tiefes, gutturales Bellen, das mit einer bemerkenswerten Klarheit vorgetragen wird. Wendung in der Musik Shmayluks musikalischer Werdegang begann lange bevor sie Teil von Jinjer wurde. Schon als Kind entdeckte die Ukrainerin ihre Leidenschaft für das Singen – oder besser gesagt das Schreien. Dies führte sogar dazu, dass sie sich im jungen Alter einen Leistenbruch zuzog, doch ließ sie sich…
Weiterlesen
Zur Startseite