Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Galactic Empire: Debüt-Album erscheint im Februar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ihr erinnert euch an die Star Wars Metal-Band Galactic Empire, die passend zum Kinostart von Episode VII im vergangenen Jahr ein hervorragendes Video zum Star Wars Hauptthema veröffentlichte? Genau diese Band hat in der jüngeren Vergangenheit knapp 61.000 US-Dollar über eine Crowdfunding-Kampagne zusammengekratzt, um ein Debüt-Album aufzunehmen. Die Produktion der Platte scheint so gut wie abgeschlossen zu sein, denn die Band verkündete jetzt ein Release-Datum für das noch unbetitelte Werk. Schon am 3. Februar soll die Scheibe verfügbar sein.

Wie man von der Band erwarten konnte, besteht die Tracklist aus Metal-Versionen bekannter Star Wars-Melodien.

Seht die Tracklist des Galactic Empire-Debütalbums hier:

  1. Main Theme
  2. Imperial March
  3. Duel of the Fates
  4. The Force Theme
  5. The Asteroid Field
  6. Battle Of The Heroes
  7. Cantina Band
  8. Ben’s Death: Tie Fighter Attack
  9. Across The Stars
  10. The Forest Battle
  11. The Throne Room: End Title

Wenn alle Songs die Qualität dieses Covers haben, ist das Geld der Fans jedenfalls gut angelegt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jay Weinberg steigt bei Suicidal Tendencies ein

Der im Herbst bei Slipknot gefeuerte Jay Weinberg hat ein neues Engagement gefunden. Der Schlagzeuger steigt bei Suicidal Tendencies ein. "Wenn ich an die Kultur und Gemeinschaft der harten Musik denke, die ich geliebt und zwanzig Jahre lang als mein kreatives Zuhause betrachtet habe, denke ich an Suicidal Tendencies", kommentiert der 33-Jährige. "Sie sind eine grundlegende Säule und Inspirationsquelle, seitdem ich mich in Punk, Metal und Hardcore verliebt habe. Neuanfang Nachdem wir auf der ganzen Welt zusammen auf Tour waren und Konzerte gespielt haben, war ich so froh, dass ich mich mit meinen musikalischen Helden befreundet habe, die Teil der…
Weiterlesen
Zur Startseite