Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gary Moore: Live-Video-Special zum 61. Geburtstag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 06.02.2011 starb Gary Moore im Alter von nur 58 Jahren an einem Herzinfarkt. Heute (04.04.2013) wäre er 61 Jahre alt geworden.

Der Gitarrist, der Solo wie auch an der Seite von Phil Lynott bei Thin Lizzy große Erfolge feierte, beeinflusste Generationen von Musikern durch sein virtuoses Gitarrenspiel. Wo er sich in den 70er und 80er Jahren noch reinrassigem Hard Rock widmete, konzentrierte er sich anfangs der 90er Jahre voll und ganz auf seinen unverkennbaren Blues-Sound.

Bis heute sind Rock-Klassiker wie ‘Out In The Fields’, ‘Wild Frontier’ oder ‘Empty Rooms’ genauso unvergessen wie seine Blues-Gassenhauer ‘Walking By Myself’ und ‘Still Got The Blues’.

Wir zollen dem Ausnahmegitarristen mit einigen großartigen Live-Performances der bekanntesten Gary Moore- und Thin Lizzy-Songs Tribut.


on .


on .


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Gene Simmons feiert 70. Geburtstag

Am vergangenen Wochenende gab es im Lager von Kiss ordentlich Anlass zum Feiern. Denn Gene Simmons wurde am Sonntag, den 25. August 70 Jahre alt. Am Abend zuvor absolvierten die Schminke-Rocker noch ein Konzert in Saratoga Springs im US-amerikanischen Bundesstaat New York. Bei dieser Gelegenheit ließen es sich Genes Bandkollegen und das Publikum nicht nehmen, dem baldigen Geburtstagskind schon vorab zu gratulieren (Video siehe unten). "Morgen wird mein Bruder 70, er hat Geburtstag!", fängt Paul Stanley nach dem letzten Song der Show an und weist die Zuschauer an, seinem Bandkollegen ein Ständchen zu singen. Die Leute kommen dem natürlich nach und…
Weiterlesen
Zur Startseite