Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Gekürt: die zehn schlechtesten Black Metal Videos

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Videos im Black Metal sind ein ziemlich spezielles Thema. Mit großem Budget schaffen Dimmu Borgir so einiges, mit kleinem Budget wird es schon schwerer.

Ein Internat-Magazin hat sich jetzt die Mühe gemacht, die zehn ihrer Meinung nach schlechtesten Black Metal Videos ever zu sichten und in die entsprechende Rangliste zu bringen.

Natürlich sind gar nicht alle Videos ernst gemeint – was allerdings z.B. Ancient verbrechen, ist schon happig. Und Immortal haben es gleich doppelt in die Liste geschafft.

Viel Spaß beim Schaudern – hier sind die Top 10!

>>> Weiter zu Platz 10: Satanic Cowboys

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden ‘The Writing On The Wall’: Geheime Zeichen

"Hast du das Video zu ‘Deutschland’ von Rammstein gesehen?", soll Bruce Dickinson Iron Maiden-Manager Rod Smallwood gefragt haben. Für ‘The Writing On The Wall’ schwebte ihm ein ähnliches Konzept vor: Ein Videoclip, so vollgepackt mit Symbolen und Anspielungen, dass man ihn immer wieder ansehen und lange darüber sprechen kann. Sechs der spannendsten Details aus dem ‘The Writing On The Wall’-Clip Unter den Ruinen in der Wüste befindet sich das Cart And Horses Pub, in dem Iron Maiden ihre frühesten Shows 1975 und ’76 gespielt haben. Ebenfalls von der Wüste verschlungen: Das Wrack der "Ed Force One" im THE BOOK OF…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €