Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gelähmter Fan landet samt Rollstuhl im Moshpit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Der Fall des bei einem AC/DC-Konzert verunfallten Rollstuhlfahrers hat eine traurige Wendung erlebt. Als Folge des Vorfalls (Details stehen unten) ist er Medienberichten zufolge jetzt auf einem Auge blind. Dem Freund, der den Unfall erst verursachte, haben er und seine Familie verziehen heißt es, die anscheinend mangelhafte Sicherheits-Situation prangern sie trotzdem an.

„Wenn es eine Absperrung gegeben hätte, wäre er überhaupt nicht gefallen,“
erklärt der Vater des Opfers.

Ein 31 Jahre alter AC/DC-Fan, der seit einem Unfall querschnittsgelähmt ist, wollte sich die Freude eines AC/DC-Konzertes nicht entgehen lassen und besuchte am Samstag den 27.02.2010 den Auftritt im Queensland Sport and Athletic Centre.

Ein Freund von ihm scheint während des Konzertes versehentlich an den Joystick gestoßen zu sein, der den Rollstuhl manövriert und entsprechend auch während des Konzertes nun bewegte. Der Rollstuhl macht einen Satz vorwärts und landete im Moshpit – inklusive des gelähmten Fans, der sich schwer verletzte. Ein Metalstab bohrte sich dem Opfer ins Auge. Der Mann schwebt den Ärzten zufolge nicht in Lebensgefahr, sei aber schwer verletzt.

Warum der Rollstuhl-Bereich nicht ausreichend gesichert und abgetrennt vom regulären Fan-Bereich war, ist noch unklar. Ein offizielles Statement der Veranstalter steht dem Bericht zufolge ebenfalls noch aus.

Weitere Artikel zu AC/DC:
+ 56-jähriger AC/DC-Fan: Herzstillstand beim Konzert
+ AC/DC Lane wird zum AC/DC Schrein
+ AC/DC-Fans fordern eine Änderung der Setlist

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Nachdem der Vorgänger GOLD & GREY einen Schlussstrich unter Baroness’ farblich gekennzeichnete Albumserie gesetzt hat, schlägt STONE ein neues Kapitel in der Band-Geschichte auf. Während eine Song-Vorabveröffentlichung wie ‘Beneath The Rose’ noch Jim Morrison und Henry Rollins im Spoken Word-Clinch evozierte, ist nach vollständigem Albumgenuss klar, dass damit lediglich zwei von vielen diametral entgegengesetzten Dynamikpunkten definiert wurden. Denn das sechste Album der Band entpuppt sich in vielerlei Hinsicht als akustische Wundertüte. METAL HAMMER präsentiert: Baroness 03.08. Karlsruhe, Substage 05.08. Saarbrücken, Garage 06.08. Aschaffenburg, Colos-Saal 09.08. Leipzig, Werk 2 Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets. — Bestens informiert über dieses und alle weiteren…
Weiterlesen
Zur Startseite