Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

GEMA-Special mit Edguy, Heaven Shall Burn, Subway To Sally und Powerwolf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlussendlich werden wieder die Fans zur Kasse gebeten, nachdem sie – potenziell – durch Downloads Geld gespart haben. Genau hier müsse man deswegen aufpassen, „nicht an dem Ast zu sägen, auf dem alle sitzen,“ meint Michael Bodenski (Subway To Sally), der sich der Problematik sehr vorsichtig nähert.

Wie wichtig eine Lösung des Problems ist, zeigt final ein von Matthew (Powerwolf) gezeichnetes Bild:

„Würde etwa ein Mauerer ein Haus bauen, wenn er wüsste, dass er anschließend nicht nur keinen Lohn bekommt, sondern auch noch auf den Kosten für sein Material sitzen bleiben würde? Genau das tut derzeit ein Großteil der Bands in der Metalszene“.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


teilen
twittern
mailen
teilen
Eric Fish & Friends: Heute bei #DaheimDabeiKonzerte

Normalerweise ist er als Frontmann der Gruppe Subway To Sally unterwegs, seit 1999 wandelt er darüberhinaus mit Eric Fish & Friends auch auf Solopfaden. Hier geht er voll in seiner Rolle als Liedermacher auf – reduziert und doch mit voller emotionaler Bandbreite. Das funktioniert in kleinem Rahmen ebenso wie auf dem Wacken Open Air! Trotz Doppelbelastung dürfen sich Fans aber seither über regelmäßigen neuen Solo-Output mit tiefsinnigen Lyrics freuen. In diesem Jahr steht die nächste Veröffentlichung an, und auch mit dem im August erscheinenden Album GEZEITEN zieht es Eric Fish & Friends wieder auf die Bühnen.
Weiterlesen
Zur Startseite