Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gemeinsamer Tribut

von
teilen
mailen
teilen

Die verbliebenen drei Band-Mitglieder Jimmy Page, Robert Plant und John Paul Jones wollen sich mit John Bonhams Sohn Jason für eine London-Show zu Ehren des verstorbenen Plattenfirmenmoguls Ahmet Ertegün zusammentun.

Mehr Infos zu dem Konzert sowie zum Auswahlverfahren für die begehrten Tickets zum Preis von 125 britischen Pfund (entspricht 182 Euro) findet ihr >>>hier.

Zudem erscheint am 9. November MOTHERSHIP, das neue Greatest-Hits-Album von Led Zeppelin. Die Tracklist der beiden Scheiben liest sich wie folgt:

Tracklist CD 1:

01. Good Times Bad Times
02. Communication Breakdown
03. Dazed And Confused
04. Babe I’m Gonna Leave You
05. Whole Lotta Love
06. Ramble On
07. Heartbreaker
08. Immigrant Song
09. Since I’ve Been Loving You
10. Rock And Roll
11. Black Dog
12. When The Levee Breaks
13. Stairway To Heaven

Tracklist CD 2:

01. Song Remains The Same
02. Over The Hills And Far Away
03. D’Yer Maker
04. No Quarter
05. Trampled Under Foot
06. Houses Of The Holy
07. Kashmir
08. Nobody’s Fault But Mine
09. Achilles Last Stand
10. In The Evening
11. All My Love

teilen
mailen
teilen
Cinderella: 35 Jahre HEARTBREAK STATION

Als Cinderella im November 1990 ihr drittes Studioalbum HEARTBREAK STATION veröffentlichten, war klar: Die US-amerikanische Rock-Band wollte raus aus dem Korsett des Glam Metal, das ihre ersten beiden Alben geprägt hatte. Statt Hochglanz und Effekte setzte die Band auf rohe Energie, Blues-Einflüsse und einen Klang, der an die Rolling Stones oder Aerosmith erinnert. Zwischen Aufbruch und Rückschritt Mit elf Songs, drei Singles und einer Chart-Platzierung auf Rang 19 der Billboard 200 schien zunächst alles nach Erfolg auszusehen. Im Februar 1991 erreichte die Platte sogar Platinstatus in den USA. Doch die Kritiker waren gespalten: Manche lobten den mutigen Schritt weg vom…
Weiterlesen
Zur Startseite