Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gen-Experimente mit Ozzy Osbourne

von
teilen
mailen
teilen
Top 100 der besten Sänger
Top 100 der besten Sänger

Es liest sich wie ein makaberer Scherz, scheint aber Tatsache zu sein: Gen-Forscher machen sich über Ozzy Osbourne her. Sie wollen herausfinden, wie er seinen über 40 Jahre andauernden Drogen- und Alkoholmissbrauch überleben konnte.

Genauer ist es das Ziel der Forscher, zu sehen, wie Drogen vom Körper absorbiert werden und weshalb manche Menschen hohe Dosen überleben, während die meisten daran zu Grunde gehen. Das Blut und die Gene von Ozzy Osbourne sind dafür ideal – er ist eine der wenigen Testpersonen weltweit.

Mittlerweile ist Ozzy clean, was in seinem Alter sicher die gesündere Wahl ist. Passenderweise schrieb er erst vor kurzem in der ersten Ausgabe seiner Gesundheitskolumne: „Ich bin ein medizinisches Wunder. Wenn ich sterbe, sollte ich meinen Körper dem Naturhistorischen Museum übergeben.“ Gut, dass es nicht erst soweit kommen musste.

Platz 15: Ozzy Osbourne (c) Sony Music
teilen
mailen
teilen
The Offspring covern Ozzy Osbourne und Black Sabbath

Auf ihrer aktuellen Tournee gedenken The Offspring dem verstorbenen Ozzy Osbourne. In die Setlist ihrer Konzertreise zum aktuellen Album SUPERCHARGED flechten sie ein kurzes Medley und eine Cover-Version von Ozzy- und Black Sabbath-Songs ein. Beim Konzert in Berlin am 27.10. (eine Aufnahme findet ihr weiter unten) spielten The Offspring, wie auch bei den vorherigen Shows der Tournee, zunächst ein Medley aus den Black Sabbath-Songs ‘Electric Funeral’ und ‘Paranoid.’ Derart angestachelt holen Dexter Holland, Noodles und Co. zum finale Schlag aus: Während die Black Sabbath-Songs nur angespielt wurden, kommt der folgende Ozzy-Osbourne-Solo-Song zu vollem Glanz: ‘Crazy Train’ vor jubelnden Fans. The…
Weiterlesen
Zur Startseite