Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gene Simmons: „Der wohlwollende Diktator ist die effizienteste Art, ein Land zu führen“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss-Bassist Gene Simmons hat sich im Interview mit dem Radiosender Gold 104.3 über die Politische Ausrichtung des Landes und seine ganz persönliche Form der Präsidentschaft geäußert. Dabei ging er vor allem auf die wirtschaftlichen Umstände vieler US-Bürger ein. „Amerika ist ein Unternehmen“, so der Musiker. „Wenn du dir nicht leisten kannst etwas zu machen […] dann tut es mir leid, aber mach es nicht. Wenn du es dir leisten kannst für zwei Kinder zu sorgen, dann hab keine zehn. Wenn du dir kein 400.000-Dollar-Haus leisten kannst, dann kauf dir eins für 100.000.“

Neben dieser Aussage macht er zudem eine kontroverse Aussage über die Effizienz der Demokratie in den USA. Auf die Frage ob er selbst eines Tages gerne Präsident sein würde, sagte Simmons: „Wenn du mich zum wohlmeinenden Diktator machst, auch nur für sechs Monate, mache ich es für einen Dollar – denn ich verdiene genug – aber ich will die absolute Macht. Ihr könnt mich rauswerfen, wenn die Massen wählen und so, ohne Grund. Sobald die Mehrheit mich loswerden will, bin ich weg. Aber wenn ich im Amt wäre … Demokratie ist wundervoll, aber chaotisch. Ein wohlmeinender Diktator ist die effizienteste Art ein Land zu regieren. Ich würde sofort die Unordnung aufräumen; Die bösen Jungs wüssten ‘Oh-oh, er weiß Bescheid’.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite