Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gericht lässt Klage gegen jugendliche Metal-Band in Australien fallen

von
teilen
mailen
teilen

Im März waren die beiden Teenager mit ihrer Band in der Gegend von Launceston unterwegs und wollten Bilder von sich machen. Also fuhren sie nach Cataract Gorge und posierten.

Das Problem: sie hatten Medienberichten „Kostüme“ (welcher Art wurde nicht gesagt) an und schleppten sieben Centimeter lange Patronen in Munitionsgurten mit sich rum.

Ebenfalls anwesende Passanten fühlten sich verunsichert, riefen die Cops, es kam zur Anklage, in der die beiden Metal-Fans sich des Munitionsbesitzes schuldig bekannten.

Das zuständige Gericht hat die Klage jetzt allerdigns fallen gelassen, da die beiden keine Gerätschaften dabei hatten, um mit der Munition Schaden anzurichten. Ihr Verhalten sei zwar nicht stillschweigend tolerierbar, aber auch nicht zu bestrafen.

Ob die beiden ihre Patronengurte samt Inhalt zurückbekamen, ist unbekannt.

Ähnliche aktuelle Artikel:
+ Morbid Angel Sänger David Vincent wegen Patronengurt verhaftet
+ Australischer Cradle Of Filth Fan wegen „blasphemischem T-Shirt“ angeklagt

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive: Winston McCall bestätigt neue Musik

Bei Parkway Drive ist dieses Jahr einiges los, und laut Frontmann Winston McCall stehen schon die Pläne für nächstes Jahr. Im Interview mit Hubert Modławski vom polnischen Kanal Pełna Kulturka spricht er über den vollen Terminkalender der Band und darüber, wann es neue Musik geben soll. Lieber in die Oper Auf die Frage, warum nach ‘Sacred’ im Frühjahr keine weiteren Singles gefolgt sind, erklärt McCall: "Das hatten wir eigentlich genau so geplant, und dann kam die Chance mit dem Opernhaus-Konzert und dem Orchester. Das hat unsere gesamte Zeit in Anspruch genommen." Im Juni spielte die Band ein besonderes Konzert im…
Weiterlesen
Zur Startseite