Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gerüchte um Tod von Pete Steele (Type O Negative)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Das Management hat den Tod von Type O Negative Sänger Pete Steele bestätigt. Er starb am 14. April 2010 an einem Herzinfarkt. Er wurde 48 Jahre alt.

Es fehlen noch offizielle Aussagen dazu, ob Type O Negative Sänger Pete Steele tatsächlich gestorben ist. Angeblich sei er am 14. April 2010 an Herzversagen verstorben.

Es wäre nicht das erste Mal, dass der Sänger mit solch makaberem Humor auffällt, doch dieses Mal kommen die Gerüchte aus diversen Quellen. So heißt es über Twitter, dass Kenny Hickey (Gitarre) das Ableben bestätigt hätte. Auch Brandon Geist, Chef-Redakteur des Magazins Revolver schreibt, dass Pete Steele verstorben sei.

Fans erinnern sich allerdings noch ebenso lebhaft an das Jahr 2005, als plötzlich, nach diversen Krankheits-Gerüchten, diese Headline auf der Type O Negative Website zu sehen war – in einen Grabstein graviert:

Peter Steele – 1962 – 2005 …. Free At Last

Stimmte natürlich nicht, sondern war nur der kurzweilig boshafte Humor des Sängers.

Sobald es eine finale Bestätigung oder auch Entwarnung gibt, geben wir diese natürlich an euch weiter.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford wäre fast als Bassistin bei Led Zeppelin eingestiegen

Led Zeppelin waren in den Siebziger Jahren absolute Rock-Götter – was natürlich seinen Tribut von den Mitgliedern verlangte. Vor allem Bassist John Paul Jones hatte mit dem ständigen Touren und dem Druck zu kämpfen. Daher gab es Mitte jenes Jahrzehnts tatsächlich Überlegungen, ihn zu ersetzen. Eine Kandidatin für die Stelle war überraschenderweise die damals noch blutjunge Lita Ford. In einem Interview mit Guitar World erinnert sich die Gitarristin an diese unglaubliche Situation: „Die Runanways spielten damals gerade in West Hollywood. Die Band war noch frisch zu der Zeit – wir waren alle so um die 17 Jahre alt. Aber Jimmy…
Weiterlesen
Zur Startseite