Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021
Gewinnspiel

Gewinnt Fanpakete inklusive auna Lautsprechersystem zum Kinostart von ‘Split’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Handlung

 Das Leben von drei Mädchen wird zum grauenvollen Alptraum, als sie von einem unheimlichen Mann brutal gekidnappt und verschleppt werden. Der Entführer entpuppt sich als gefährlicher Psychotiker mit multipler Persönlichkeitsstörung. 23 verschiedene Wesen lauern im Innern des Wahnsinnigen, bestimmen wechselweise sein Verhalten und sorgen mit Psychoterror für blankes Entsetzen unter den geschockten Teenagern. Während die hilflosen Mädchen verzweifelt nach einer Möglichkeit zur Flucht aus ihrem düsteren Verlies suchen, ringt der schaurige Besessene mit seinen inneren Dämonen – bis eine Grauen erregende Inkarnation des Bösen vollständig Besitz von ihm ergreift, die sich „die Bestie“ nennt…

Mit dem packenden Horror-Thriller ‘Split’ knüpft der Autor, Regisseur und Produzent M. Night Shyamalan nahtlos an seine sensationellen Kino-Hits The Sixth Sense, Unbreakable, und The Visit an. Erneut schafft der Spezialist für unheimliche Phänomene eine verstörende Atmosphäre der Angst und kreiert eine neue Dimension des Schreckens. Er zeigt in ‘Split’ einen teuflischen Geistesgestörten mit ungeheuerlichen Zwangsvorstellungen, dessen multiple Persönlichkeiten sich auch in seiner äußeren Erscheinung manifestieren – hinter der menschlichen Fassade verbirgt sich ein Ungeheuer.

Schauspielerische Leistung

Für die schwierige Aufgabe, die unterschiedlichen Charaktere des Psychotikers schauspielerisch überzeugend darzustellen, engagierte Shyamalan den Schotten James McAvoy, der als Titelheld in Victor Frankenstein: Genie und Wahnsinn schon einmal einen extrem obsessiven Charakter verkörpert hat. Eine dominierende Rolle im Trio der Mädchen spielt Anya Taylor-Joy, die im Schocker The Witch 2016 als Hauptdarstellerin brillierte. Die anderen beiden Teenager werden von Jessica Sula und Haley Lu Richardson gespielt, Betty Buckley analysiert als Psychiaterin die verschiedenen Identitäten des Monstrums.

Verlosung

Passend zum frisch angelaufenen Kinostart von ’Split’ verlosen wir zwei Fanpakete, bestehend aus jeweils:

  • Kinoposter
  • T-Shirt
  • auna Concept 620 5.1 Lautsprechersystem

    Aus der Produktbeschreibung des Herstellers:

    Das aktive auna-Lautsprecher-System ist ein multifunktionelles 5.1-Heimkino-Surround-System mit UKW/MW-Radio-Tuner und übersichtlichem LED-Display.

    Technischer Mittelpunkt ist der aktive 16,5cm (6,5″) Subwoofer, der einerseits über AUX-Anschlüsse zum verbinden mit CD-, MP3-Player und Computer verfügt und andererseits die fünf 8cm (3″) Satellitenlautsprecher dirigiert und antreibt.

    Die frontseitig verbaute USB-Schnittstelle kommuniziert mit Datenträgern wie USB-Stick und MP3-Player während sich am SD/MMC-Slot Speicherkarten mit MP3-Titel einbinden lassen. Die Bluetooth-Schnittstelle ermöglicht drahtloses Streaming von Musik via Smartphone, Laptop oder Bluetooth-Dongle. Mehr Infos auf www.auna.de

Wenn ihr gewinnen wollt, müsst ihr nur das untenstehende Formular ausfüllen und folgende Frage beantworten: Wer führt bei Split Regie?

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Deine Lösung (Pflichtfeld)

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluss ist der 16.02.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Hoppus von Blink-182 hat Krebs

[Update vom 20.07.2021:] Vergangene Woche hatte Blink-182-Bassist Mark Hoppus mitgeteilt, dass er einen richtungweisenden Test mache, "bei dem sehr gut herauskommen könnte, ob ich lebe oder sterbe". Nun hat sich der Musiker erneut gerührt -- und kann angesichts des Testergebnisses beruhigt sein. Fazit: Die Chemotherapie schlägt an. Gute Nachricht So vermeldete Mark Hoppus am gestrigen 19. Juli: "Die Test deuten darauf hin, dass die Chemo funktioniert! Ich habe noch immer Monate voller Behandlungen vor mich, aber das sind die bestmöglichen Neuigkeiten. Ich fühle mich so dankbar und verwirrt und auch krank von der Chemo von letzter Woche. Aber das Gift,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €