Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost arbeiten an „mehreren großen Sachen“ für 2021

von
teilen
mailen
teilen

Die Okkult-Metaller von Ghost haben zum Jahresende einen Vorausblick auf 2021 gewagt. Im zugehörigen Post in den sozialen Medien (siehe unten) verraten die Schweden um Band-Mastermind Tobias Forge, dass sie momentan „eifrig an mehreren großen Sachen für dieses Jahr arbeiten“. Man möge ihr Schweigen bitte nicht mit Nichtstun verwechseln.

Start der wilden Zwanziger

So heißt es in der Ghost-Botschaft vom 30. Dezember 2020: „Liebe Freunde, ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch in relativ guter und hoffnungsvoller Verfassung für die Zukunft. Unnötig zu erwähnen, haben wir alle ein seltsames Jahr erlebt. Manche von uns sogar ein absolut katastrophales Jahr mit Einsamkeit, einem sehr düsteren Ausblick auf die Zukunft, oder wenn nahestehende Personen gestorben sind. Dennoch müssen wir noch immer einen gewissen Weg gehen, bevor wir wieder annähernd da sind, wo wir das Leben wieder als normal betrachten.

Empfehlungen der Redaktion
Ghost nehmen neues Album im Januar auf

Hiermit möchte ich euch alle wissen lassen, dass wir eifrig an mehreren großen Sachen für nächstes Jahr arbeiten. Also bitte verwechselt unsere Stille nicht mit Untätigkeit. Und ich bekenne, ich wollte mich rühren, um euch alle wissen zu lassen, dass wir euch vermissen. Ewiglich. Neuigkeiten in Bezug auf 2021 werden im Laufe des neuen Jahres veröffentlicht. Daher bitte ich euch um nichts außer eure Geduld. Fokussiert euch in der Zwischenzeit darauf, euch um euch selbst und eure Lieben zu kümmern. Habt Hoffnung und strebt nach einer besseren und optimistischeren Zukunft, denn es ist alles in Reichweite. Wir sind sind fast da. Lasst uns dieses Jahr mit dem Wissen beginnen, dass die wilden Zwanziger 2021 beginnen!“

🛒  MELIORA + POPESTAR EP VON GHOST JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!

Die besagten „großen Sachen“, an denen Ghost arbeiten, dürften einerseits das neue, sehnsüchtig von den Fans erwartete Album (das Forge bis März eingespielt und fertiggestellt haben will) sowie andererseits die zugehörige Konzertreise sein. Allerdings bedingt eins das andere. So sagte der Band-Chef zuletzt, die Gruppe werde die Platte erst rausbringen, wenn sie damit auch auf Tour gehen könne.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Posthum-Album mit Chris Cornell ist fast fertig

Erst am 8. November wurden Soundgarden in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Während der Zeremonie gab es einige ergreifende Momente. Nicht zuletzt, da auch die Töchter von Sänger Chris Cornell, der sich am 18. Mai 2017 das Leben nahm, zugegen waren. Bekanntlich hat Cornell vor seinem Tod noch an neuem Material gearbeitet und einige Songs eingesungen. Die verbliebenen Soundgarden-Mitglieder vollenden das begonnene Werk derzeit. Bittersüße Momente Im Interview mit Moderatorin und Journalistin Allison Hagendorf sprechen Gitarrist Kim Thayil, Schlagzeuger Matt Cameron und die beiden Bassisten Ben Shepherd und Hiro Yamamoto über den aktuellen Stand der Platte. Außerdem geht…
Weiterlesen
Zur Startseite