Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost nehmen neues Album im Januar auf

von
teilen
mailen
teilen

Mitte Oktober hatten wir vermeldet, dass Ghost offenbar noch diesen Winter ihr neues Album veröffentlichen wollen. So schrieb das schwedische Blatt „VK“: Obwohl die für März 2021 angesetzte Tournee in den Herbst 2021 verschoben wurde, solle das nunmehr fünfte Werk der Okkult-Metaller noch diesen Winter erscheinen. Doch da haben wir uns wohl alle zu früh gefreut.

Okkulter Herbst 2021

Denn das Sweden Rock Magazine besuchte Ghost-Chef Tobias Forge am 16. Oktober im Studio. Bei dieser Gelegenheit verriet er: „Der Plan ist nun für mich, hier weitere zwei Monate bis Weihnachten zu schreiben. Die Idee für das Album ist, es im Januar aufzunehmen. Die tatsächlichen Aufnahmen werden ungefähr sechs Wochen dauern, und dann kommen noch zwei bis drei Wochen Mischen und Mastering hinzu. Also sollte die Platte irgendwann im März fertig sein. Aber sie wird erst nach dem Sommer veröffentlicht werden.

Empfehlungen der Redaktion
Ghost: Neues Album kommt diesen Winter

So wie es derzeit aussieht – klopf auf Holz – werden wir dann auf Tour gehen. Wir werden kein Album rausbringen, bis wir wissen, dass wir tatsächlich auf Tour gehen. Die Veröffentlichung wird mit dem Start der Tournee zusammenfallen. Natürlich könnten wir ein Veröffentlichungsdatum verkünden, und dann – aus irgendeinem Grund – wäre es vielleicht nicht möglich auf Tour zu gehen. Aber das ist eine ganz andere Angelegenheit. Wir würden es heute nicht anders planen, als das Tour und Platte zusammenfallen.“

🛒  PREQUELLE von Ghost jetzt auf Amazon holen!

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Breaking Benjamin: Neues Album ist fertig

Bei Rock am Ring und Rock im Park haben Breaking Benjamin jüngst den Auftakt ihrer Europatournee gefeiert. Im Zuge dessen wurden die beiden Gitarristen Jasen Rauch und Keith Wallen von Moshpit Passion gefragt, wie es um das Nachfolgealbum zu EMBER steht. Immerhin liegt die Platte schon mehr als acht Jahre zurück. Doppelt und dreifach „Das Album ist fertig“, antwortete Jasen Rauch ohne Umschweife. „Die Veröffentlichung steht kurz bevor, und wir haben einige große Ankündigungen parat. Was wir sagen können, ist, dass wir seit der Pandemie – also seit vier Jahren – so gut wie in Vollzeit an den Aufnahmen gearbeitet…
Weiterlesen
Zur Startseite