Ghost: Neues Album kommt diesen Winter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit der Albumveröffentlichung warten, bis die vermaledeite Corona-Pandemie endlich vorüber ist? Das ist offenbar keine Option für Ghost. So schreibt das schwedische Blatt „VK“, dass, obwohl die für März 2021 angesetzte Tournee in den Herbst 2021 verschoben wurde, das neue Album der Okkult-Metaller noch diesen Winter erscheinen soll.

Keine künstlerische Wiederholung

Im Interview mit „VK“ wurde Ghost-Mastermind Tobias Forge außerdem dazu befragt, ob die COVID-19-Pandemie eine Inspiration für das nunmehr fünfte Studioalbum war. Doch diese Idee weist Forge direkt zurück: „Ich habe bereits eine Platte über den Zorn Gottes und den Weltuntergang gemacht, auch wenn sich PREQUELLE nicht nur um Infektion aus medizinischer Sicht drehte. Aber ich habe das Gefühl, dass es in Zukunft viele Weltuntergangs- und Quarantäne-Alben geben wird. Und ich denke, ich werde dabei wohl nicht mitmachen.“

🛒  prequelle jetzt auf amazon ordern!
Des Weiteren wollten die Journalisten wissen, ob Ghost womöglich trotz weiterhin bestehender Abstandsregeln wegen Corona auf Tour gehen würden. Auch hier wiegelte Forge ab: „Wir haben mit der Idee gespielt, vielleicht in einem kleineren Kontext zu spielen, wenn es eine Alternative ist. Aber mein Ziel beim Live-Spielen mit Ghost ist es nicht, es um jeden Preis zu tun. Denn das wollen die Leute nicht sehen. Die Leute wollen eine Show sehen. Es ist nicht nur so, dass ich auftauche und es ist geschafft. Ganz im Gegenteil.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God: Randy Blythe seit zwölf Jahren trocken

Nächsten Monat ist es zwölf Jahre her, dass Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe zum letzten Mal einen Tropfen Alkohol angerührt hat. Im Interview in der Radiosendung "Trunk Nation With Eddie Trunk", plauderte der Musiker über sein Leben ohne Schnaps und Bier. "Es ist nicht attraktiv, zu trinken, Kokain zu schnupfen und einen Haufen Mist mit einem Haufen Vollidioten zu reden, wenn du 51 Jahre alt bist. Ich hatte seit über elf Jahren keinen Kater. Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch einen überleben würde." Zeitverschwendung Moderator Eddie Trunk fragte Randy Blythe, ob es schwer für ihn ist, auf Tour nichts…
Weiterlesen
Zur Startseite