Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost: Neues Album kommt diesen Winter

von
teilen
mailen
teilen

Mit der Albumveröffentlichung warten, bis die vermaledeite Corona-Pandemie endlich vorüber ist? Das ist offenbar keine Option für Ghost. So schreibt das schwedische Blatt „VK“, dass, obwohl die für März 2021 angesetzte Tournee in den Herbst 2021 verschoben wurde, das neue Album der Okkult-Metaller noch diesen Winter erscheinen soll.

Keine künstlerische Wiederholung

Im Interview mit „VK“ wurde Ghost-Mastermind Tobias Forge außerdem dazu befragt, ob die COVID-19-Pandemie eine Inspiration für das nunmehr fünfte Studioalbum war. Doch diese Idee weist Forge direkt zurück: „Ich habe bereits eine Platte über den Zorn Gottes und den Weltuntergang gemacht, auch wenn sich PREQUELLE nicht nur um Infektion aus medizinischer Sicht drehte. Aber ich habe das Gefühl, dass es in Zukunft viele Weltuntergangs- und Quarantäne-Alben geben wird. Und ich denke, ich werde dabei wohl nicht mitmachen.“

🛒  prequelle jetzt auf amazon ordern!
Empfehlungen der Redaktion
Ghost stellen Papa Emeritus IV. vor
Des Weiteren wollten die Journalisten wissen, ob Ghost womöglich trotz weiterhin bestehender Abstandsregeln wegen Corona auf Tour gehen würden. Auch hier wiegelte Forge ab: „Wir haben mit der Idee gespielt, vielleicht in einem kleineren Kontext zu spielen, wenn es eine Alternative ist. Aber mein Ziel beim Live-Spielen mit Ghost ist es nicht, es um jeden Preis zu tun. Denn das wollen die Leute nicht sehen. Die Leute wollen eine Show sehen. Es ist nicht nur so, dass ich auftauche und es ist geschafft. Ganz im Gegenteil.“

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Gojira würden nie ein komplettes Album live spielen

Da das letzte Studiowerk FORTITUDE nun schon vier Jahre zurückliegt, haben Gojira in den vergangenen Monaten fleißig an Nachschub gearbeitet. Zudem hatten die Franzosen dieses Jahr einiges zu feiern. Anfang des Jahres erhielten Gojira einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ für ihren Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Zudem wurde anlässlich des zwanzigsten Geburtstags der Platte FROM MARS TO SIRIUS eine Live-Studio-Session aus den Silver Cord Studios veröffentlicht. Studio vs. Live Das ist aber auch das einzige Zugeständnis, das Joe Duplantier und seine Truppe diesbezüglich machen. Wie der Frontmann nämlich dem französischen Rolling Stone…
Weiterlesen
Zur Startseite