Ghost: ‘Rite Here Rite Now’ kommt ins Heimkino

von
teilen
mailen
teilen

An den Kinokassen war der Konzertfilm von Ghost ein voller Erfolg. Demnächst werden sich die Fans ‘Rite Here Rite Now’ auch zu Hause reinziehen können. Denn der Streifen, der seinen Titel in Anlehnung an die Textzeile „Are you ready to swear right here, right now before the devil“ aus ‘Square Hammer’ trägt, wird — rechtzeitig für Weihnachten — sowohl in digitaler als auch physischer Form veröffentlicht.

Optisches Spektakel

Die DVDs, Blu-rays und VHS-Kassetten [sic] sind ab 6. Dezember zu haben. Als Download gibt es ‘Rite Here Rite Now’ bereits ab 28. Oktober bei iTunes und Amazon Prime Video. Vorbestellen kann man den Film hier (wobei die Suche bei Amazon derzeit noch keine Ergebnisse liefert — Stand: 25.10.2024, 12:00 Uhr). Die Plattenfirma Loma Vista Recordings hat überdies ein paar besondere Merchandise-Artikel im Angebot, darunter Kapuzenpullis, Shirts und Poster. Zu ‘Rite Here Rite Now’ ist zu berichten, dass darin ein paar bekannte Gesichter aus den Story-Videos der Formation auftreten, die allesamt hinter den Kulissen mit Papa Emeritus IV. interagieren, dessen Zukunft und Schicksal in den Händen des Ministeriums liegt.

Empfehlungen der Redaktion
Ghost-Film ‘Rite Here, Rite Now’ spielt 5 Mio. $ ein

Darüber hinaus gab Ghost-Mastermind Tobias Forge über den Live-Film zu Protokoll: „Vor über einem Jahrzehnt, als Ghost bei Loma Vista unter Vertrag kamen, fragte mich Tom Whalley (der Eigentümer und CEO), nach der Geschichte hinter der Band. Er hielt eine Story für essenziell, um neue Fans zu begeistern. Ich antwortete, weil wir ein neues Baby wären und, viel wichtiger, eine anonyme Baby-Band, gebe es nicht wirklich eine fesselnde Geschichte zu erzählen. Jedenfalls noch nicht. Doch ich sagte ihm, wenn er eine Story will, könnte ich mir eine ausdenken. Dieser Film ist die Frucht dieses Gesprächs.“

🛒  GHOST-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ghost kündigen „neuen“ Frontmann an

Mit jedem neuen Album startet bei Ghost bekanntlich ein neuer Geschichtszyklus. Um dies künstlerisch zu unterstreichen, wechselt auch Sänger Tobias Forge seine Rolle. Zur Platte IMPERA (2022) und der dazugehörigen Tournee führte Papa Emeritus IV die Gruppe an, bis er 2023 bei der letzten Show abdankte. Im Gespräch mit Full Metal Jackie sagte Forge 2019, dass solch ein Rollenwechsel „auf die ein oder andere Weise sowohl traumatisch als auch therapeutisch sein“ kann. Im Zuge der Ankündigung von Black Sabbaths Ein-Tages-Festival „Back To The Beginning“ wurde mehr oder minder beiläufig der neue Ghost-Anführer vorgestellt: Papa V Perpetua. Auch die Band selbst…
Weiterlesen
Zur Startseite