Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost veröffentlichen neues Video

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um die Vorfreude auf ihr drittes Album MELIORA weiter anzuheizen, lassen uns Ghost einen ersten Song daraus hören. Nachdem letzte Woche bereits Cover, Tracklist und das Veröffentlichungsdatum preisgegeben wurden sowie einige Live-Videos mit neuen Songs zu sehen waren, zeigt die Gruppe nun das offizielle Video zu ‘Cirice’, bei dem Roboshobo (Robert Schober) Regie führte.

Hier könnt ihr das Video sehen:

Darin treten Ghost als Teil eines Talentwettbewerbs in einer Schule auf und verbreiten ihre Botschaft in der kleinbürgerlichen Vorstadt. Natürlich ist im Video auch der „neue“ Sänger der Band, Papa Emeritus III., zu sehen – er präsentiert sich mit leicht veränderter Maske, die einen jüngeren, weniger verhärmten Eindruck als zuletzt erweckt.

Zuvor hatten Ghost bekanntgegeben, ihren alten Sänger Papa Emeritus II. aufgrund persönlicher Differenzen durch dessen jüngeren Bruder ersetzen zu wollen. Die „Krönung“ des neuen Frontmanns fand wie berichtet  vor kurzem bei einem Auftritt in Schweden statt. Vor der Veröffentlichung des zweiten Ghost-Werks INFESTISSUMAM, das in Schweden Goldstatus erreichte, war der ursprüngliche Sänger Papa Emeritus I. von Papa Emeritus II. ersetzt worden.

Dass Ghost so meisterhaft wie kaum eine andere Gruppe mit ihrem Image spielen, ist hinlänglich bekannt. Erst 2014 hatten die geheimnisvollen Okkult-Rocker mit der angeblichen Demaskierung ihres damaligen Sängers auf sich aufmerksam gemacht . Sein „ Gesicht“ konnte jedoch als weitere, menschlicher Haut ähnelnde Maske identifiziert werden.

Das neue Ghost-Album MELIORA erscheint am 21. August 2015.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Beim Plausch mit Kirk Hammett (Metallica) und Tobias Forge

Metallica befinden bekanntlich gerade auf Europatournee. In Köln waren die "Four Horsemen" schon, des Weiteren stehen unter anderem noch Shows in Berlin, Wien, München und Mannheim auf dem Programm. Und da James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo stets zu klotzen pflegen, was ihre Konzerte angeht, haben sie mit Ghost mal wieder eine der heißesten Bands des Planeten im Vorprogramm. Backstage mit Forge und Hammett Weil Tobias Forge und Co. nicht zum ersten Mal beim großen M mitfahren, verstehen sich die Musiker offenbar bereits so gut, dass man sich problemlos für einen netten Plausch für den Metallica-Kanal auf…
Weiterlesen
Zur Startseite