Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Gibt es eine Zukunft für Bill Ward bei Black Sabbath?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im November 2011 verkündete Black Sabbath ein neues Album mit Welttournee für 2012 anzustreben – und das in Urbesetzung. Wegen der Krebserkrankung von Tony Iommi auf 2013 verschoben, kam es aber schon vor den Aufnahmen für 13 zu Zerwürfnissen in der Band, woraufhin Drummer Bill Ward die Band 2012 wieder verließ.

Als Begründung gab Ward an, dass ihm kein angemessener Vertrag angeboten worden sei. Für die Tour zum neuen Black Sabbath-Album sollte ihm ein zweiter Schlagzeuger zur Verfügung gestellt werden, der den größten Teil des Sets spielen sollte. Osbourne rechtfertigte dies mit dem Übergewicht und den daraus resultierenden gesundheitlichen Problemen von Ward, welche dieser leugnete und forderte, ein ganzes Set spielen zu dürfen.

Nun möchte Ozzy Osbourne ihn für ein letztes Blak Sabbath-Album vor der endgültigen Auflösung der Band wieder dabeihaben.

Das letzte Wort wird aber Ozzy-Ehefrau und Managerin Sharon Osbourne haben:

„Ich würde es lieben; wir alle würden! Wir sind alle traurig, dass er letztes Mal nicht gekommen ist… Aber ich kümmere mich nicht um die Geld- und Businessangelegenheiten. Das ist der Job meiner Frau.

Das Ding ist, wenn du vier Typen mit unterschiedlichen Terminplänen und Managern hast kann es schon mal ganz schön verrückt werden. Daher sage ich: Du tust, was du tun musst, Sharon. Ich tue, was ich tun muss.“

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Alle Infos zum neuen Album ORDINARY MAN

Update 2: Dass Ozzy Osbourne Anfang dieses Jahres ein neues Album vom Stapel lassen wird, ist bekannt. Nun gibt es endlich auch ein Veröffentlichungsdatum des neusten Presswerks der Musiklegende. ORDINARY MAN wird demnach am 21. Februar erscheinen und kann ab sofort an dieser Stelle vorbestellt werden. Das neue Album enthält Gastbeiträge von Elton John, Post Malone, Slash und Tom Morello. "Es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl sich die Platte von meinen anderen Alben unterscheidet", sagt Ozzy über sein neustes Werk. „Wir haben es in kurzer Zeit aufgenommen, was ich seit dem ersten Album von Black Sabbath nicht mehr getan…
Weiterlesen
Zur Startseite