Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gitarren von Michael Schenker aus dem Studio gestohlen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Wochenende brachen die noch unbekannten Täter in die Kidroom Studios in Greven ein. Dort nimmt Michael Schenkler zur Zeit sein neues Temple Of Rock-Album SPIRIT ON A MISSION auf. Die Einbrecher entwendeten dabei mehrere Gitarren.

Bei den gestohlenen Gitarren handelt es sich um einige seiner Dean Flying V-Modelle und Michael Voss-Gitarren. Darunter befindet sich auch Schenkers neueste Gitarre: Eine Dean Chrome V.

Zu dieser Gitarre sagt eine unbekannte Quelle nahe der Band:

„Die Dean Chrome V ist eine von dreien die weltweit hergestellt wurde. Schenkers Version ist genau an ihn angepasst und deswegen einzigartig. Diese Gitarre gibt es nur ein einziges Mal, es wird schwer sie zu verkaufen.“

Weitere Details zu dem entstandenen Schaden werden in den nächsten Tagen noch bekanntgegeben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite