Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gitarrist Marzi Montazeri verlässt Exhorder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Marzi Montazeri, der 2017 zu Exhorder stieß, verlässt die Thrash-Gruppe plötzlich und wendet sich anderen Projekten zu. In einem Social Media-Beitrag teilte Montazeri seine Entscheidung kürzlich mit. Darin schrieb er: „Trotz all meiner Liebe zu den Exhorder-Jungs habe ich beschlossen, nicht länger ein Teil der Band zu sein. Ich habe eine Menge zu tun und werde euch bald wissen lassen, worum es sich handelt!“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wenige Stunden nach dieser Bekanntgabe verriet der Gitarrist via Instagram, dass er bereits „zwei teuflische neue Alben“ geschrieben hat und „das Beste von mir erst noch kommen wird“.

In den Neunzigern schloss sich Montazeri Superjoint Ritual an und wirkte auf den ersten beiden Demos der Band mit. Im März 2010 vereinten sich er und Phil Anselmo erneut, um gemeinsam an Anselmos erstem Solo-Projekt, Philip H. Anselmo & The Illegals, zu arbeiten. Gemeinsam mit Exhorder schraubte Montazeri später an ihrem ersten Album, MOURN THE SOUTHERN SKIES, das die Band nach 27 Jahren Platten-Funkstille veröffentlichte.

Sänger Kyle Thomas ist nun das einzig verbliebene Gründungsmitglied von Exhorder. Bereits 1986 erschien ihr erstes Demo. 1990 folgte dann das Debüt-Album SLAUGHTER IN THE VATICAN.

teilen
twittern
mailen
teilen
Vixen: Sängerin Lorraine Lewis steigt aus

Erneuter Besetzungswechsel bei Vixen Für einen Moment sah es so aus, als würden die Glam-Damen Vixen noch einmal durchstarten. Auftritte in Europa, unter anderem auf dem Wacken Open Air, und eine neue Single machten Hoffnung auf mehr Aktivität und ein richtiges Album. Nun stieg jedoch Sängerin Lorraine Lewis aus. Grund dafür sei die „neue Richtung der Band“. Die 60-jährige Sängerin veröffentlichte auf ihren Sozialen Netzwerken ein Statement über ihren überraschenden Abgang von Vixen: „Vixen-Anhänger und treue Fans: Die Band hat eine andere Richtung eingeschlagen, und so sehr ich euch auch vermissen werde, wisst bitte, dass noch mehr Rock & Roll…
Weiterlesen
Zur Startseite