Toggle menu

Metal Hammer

Search

Glastonbury-Festival: Metallica-Auftritt wird von Veranstalter verteidigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Ende des Monats werden Metallica neben Kasabian und Arcade Fire das Glastonbury Festival headlinen. Insbesondere James Hetfields Vorliebe für die Jagd und die Tatsache, dass er als Erzähler einer TV-Serie die sich mit der Jagd auf den Kodiak-Bären befasst, fungiert, sorgten im Vorfeld für Diskussionen.

Jetzt schaltet sich Veranstalter Michael Eavis ein und verteidigte seine Entscheidung Metallica als Headliner zu buchen.

„Wir sind schon so lang dabei, dass die Leute einfach nicht erwartet haben, eine Metal-Band als Headliner zu buchen. Wir hatten Rage Against The Machine und eine Menge Bands nah am Heavy Metal, das waren aber keine typischen Headliner.“

„Wir haben normalerweise Headliner wie Radiohead, Coldplay, U2 und The Rolling Stones, aber ich freue mich wirklich auf sie. Es gab noch nie eine Band, die so erpicht darauf war hier zu spielen, wie sie. Sie werden hier das beste Set ihres Lebens spielen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Party.San 2022: Alle Infos zum Festival

Datum Das Party.San 2022 findet vom 11. bis zum 13. August 2022 statt. Veranstaltungsort Seit 2011 wird das Festival auf dem Flugplatz Obermehler in Schlotheim veranstaltet. Adresse: Flugplatz Obermehler-Schlotheim 99996 Obermehler Preise & Tickets Das Tool zur Umwandlung der bereits gekauften Tickets ist auf der Festival-Homepage verfügbar. Jeder, der sich bereits ein Ticket für die Jahre 2020 bzw. 2021 gekauft hat, darf über eine der drei folgenden Möglichkeiten nachdenken: Variante 1 = Ticket anrechnen lassen. Ihr wandelt euer Ticket auf der Homepage in einen Gutschein für das P.S:O:A 2022 um - jener wird euch dann anteilig für das kommende Festival…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €