Toggle menu

Metal Hammer

Search

Godsmack: Shannon Larkin und Tony Rombola sind raus

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem Schlagzeuger Shannon Larkin die Neuigkeit kürzlich in einem Video ausgeplaudert hatte, zieht Frontmann Sully Erna nun im einem offiziellen Statement nach und bestätigt: Larkin sowie Lead-Gitarrist haben die Band verlassen. Der Grund: Beide wollen mehr Zeit zu Hause verbringen und haben genug vom Unterwegssein, um Konzerte zu spielen.

„An unsere liebsten Freunde und Fans, mit dieser Nachricht teilen wir euch ein paar bittersüße News bezüglich einer erheblichen Veränderung bei unserer gemeinsamen Reise mit“, heißt es in der Bekanntgabe von Godsmack. „Nach fast drei unglaublichen Jahrzehnten haben zwei unserer geschätztesten Mitglieder, Tony Rombola und Shannon Larkin, sich dazu entschieden, sich dauerhaft von der Band zurückzuziehen. Im Guten, aber aus keinen anderen Gründen, als ihren Wunsch zu erfüllen, ein einfacheres und ruhigeres Leben abseits von Tourneen zu führen. Die Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen.

Es wird Zeit für etwas Neues

Tony und Shannon waren ein großer Teil unserer Geschichte, indem sie ihr einzigartiges Können, ihre Kreativität und Leidenschaft einbrachten, welche unsere Musik und Botschaft geformt haben. Zusammen haben wir unzählige, unvergessliche Moment und innige Interaktionen mit Fans wie euch auf der ganzen Welt erlebt. Wir sind ernorm dankbar für jede Erinnerung, die wir zusammen erschaffen haben. Ihr Abgang markiert das Ende einer Ära, öffnet aber auch eine Tür für neue und aufregende Möglichkeiten. Wir wollen euch versichern, dass Shannon und Tony immer ein Teil unserer Familie sein werden und sich ihre Beiträge für immer in unserer Musik widerspiegeln werden. 

Weiter respektieren wir ihre Entscheidungen und unterstützen sie mit vollem Herzen, während sie ihre individuellen Wege verfolgen. Robbie [Merrill, Bassist von Godsmack — Anm.d.R.] und ich sind überdies begeistert davon, neue Richtungen auszuprobieren. Und obgleich wir noch keine dauerhafte Entscheidung darüber getroffen haben, wer Tony und Shannon ersetzen könnte, werden wir diese Reise weiter zusammen unternehmen. Wir freuen uns darauf, euch die Entschlüsse mitzuteilen, wenn wir sie treffen. In der Zwischenzeit springen Schlagzeuger Will Hunt von Evanescence sowie Gitarrist Sam Koltun von Dorothy für Shannon und Tony ein, während wir unsere aktuellen Termine in Europa erfüllen.“

🛒  GODSMACK-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite