Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Google kündigt umfassenden Musikstream-Dienst an

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Den bekannten Musik-Stores wie Amazon oder iTunes hat Google bereits den Kampf angesagt. Jetzt will der Konzern mit dem kürzlich vorgestellten Google Play Music All Access auch noch den einschlägigen Streamingportalen Konkurrenz machen.

Laut The Verge soll Google bereits Verträge mit den drei Major-Labels Universal, Sony und Warner Music haben, um so einen enormen Musikkatalog bereitstellen zu können

Der neue Streamingdienst soll unter anderem auch eine spezielle Empfehlungs-Software nutzen, die den Nutzer basierend auf seinem Musikgeschmack auf neue Musik aufmerksam machen soll.

Im Gegensatz zu Spotify wird es allerdings keine kostenfreie Version geben, sondern lediglich eine 30-tägige Testversion. Meldet man sich danach an, kostet der Streamingdienst $9,99 im Monat.

Vorerst wird Google Play Music All Access nur in den USA erhältlich sein. Ob und in welcher Form der Dienst auch in Deutschland zugänglich gemacht wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
"Ich liebe Totenschädel!"

Als eine der wenigen europäischen Bands haben Lacuna Coil in den Vereinigten Staaten Fuß fassen können, ihr verbringt sehr viel Zeit dort. Fühlst du dich in den USA mittlerweile zu Hause? Aus verschiedenen privaten Gründen fühle ich mich dort zu Hause. Ich mag die Mentalität und habe viele Freunde in den USA. In der Musikszene herrscht viel Respekt vor den Künstlern, was sich in günstigen CD-Preisen niederschlägt, sodass die Fans ihre Bands unterstützen können. Selbstverständlich gehört ein Teil meines Herzens aber noch immer Europa. Mein Haus steht nach wie vor in Mailand. Wie nehmen eure Fans in Italien euren internationalen…
Weiterlesen
Zur Startseite