Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gorefest lösen sich schon wieder auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass sich Gorefest wieder aus der Riege aktiver Death Metal Bands verabschieden, hat seinen Grund, wie ihr offizielles Statement erklärt: Die Band sei sehr stolz auf ihre beiden letzten Alben LA MUERTE (2005) und RISE TO RUIN (2007), sowie die gespielten Shows, hätte aber das Gefühl, dass danach jetzt nichts mehr kommen könnte.

Fast alle Shows seien toll gewesen und jetzt sei die Reise einfach vorbei. „Alles hat sein Ende. Das ist jetzt unseres.“

Als sich Gorefest ein Jahr nach dem Album CHAPTER 13 (1998) das erste Mal auflösten, hielt dies für fünf Jahre. Es bleibt also abzuwarten, ob es des Ende der ganzen Gorefest-Karriere, oder nur eines Kapitels ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford will nicht ans Ende der Band denken

Judas Priest haben gerade ihr absolut überragendes neues Album INVINCIBLE SHIELD vorgelegt. Aber Sänger Rob Halford und Bassist Ian Hill sind inzwischen beide 72 Jahre alt. Insofern verwundert es nicht, dass die Briten in Interviews auf einen potenziellen Ruhestand angesprochen werden. Doch mit solchen Gedanken will sich Halford gar nicht erst befassen. Diese würden einen negativen Effekt haben. Nicht vorgreifen Konkret hat Rock Antenne-Moderator Thomas Moser den Judas Priest-Frontmann darauf angesprochen, ob er an das irgendwann kommende Ende der Band denkt. "Nein, nein. Das ist eine gute Frage", erwiderte Rob. "Und nein. Ich finde, sobald man über das Ende nachdenkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite