Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Grand Theft Auto IV“ kehrt als „Complete Edition“ auf dem PC zurück und das muss dabei beachtet werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So kommt ihr an die neue Version

Es gibt mehrere Wege, an die „Grand Theft Auto IV: Complete Edition“ zu kommen, wenn man „GTA 4“ schon in irgendeiner Form besitzt. Voraussetzung ist jedoch, dass ihr entweder im Besitz von „Grand Theft Auto IV“ oder „Grand Theft Auto: Episodes From Liberty City“ seid.

Wir haben die verschiedenen Möglichkeiten für euch aufgelistet:

Steam

Am 19. März 2020 wird euch automatisch ein Update auf die „Complete Edition“ angeboten. Ein Neustart von Steam kann aber unter Umständen erforderlich sein, bevor ihr das Update erhaltet.

Ihr besitzt bereits „Grand Theft Auto: Episodes From Liberty City“:

Diese Fassung  wird automatisch aus eurer Steam-Bibliothek entfernt und durch „GTA IV: Complete Edition“ ersetzt. Die Updategröße beträgt ungefähr 22 GB.

Ihr besitzt bereits „Grand Theft Auto IV“:

„GTA 4“ wird automatisch in die „Complete Edition“ umgewandelt und durch die Inhalte von „Episodes From Liberty City“ erweitert. Die Größe für das Update fällt mit von Rockstar Games geschätzten 6 GB deutlich geringer aus.

Ihr besitzt bereits „GTA 4“ und „Episodes From Liberty City“:

Für diesen Fall nennt Rockstar Games keine konkrete Vorgehensweise, aber wir gehen davon aus, dass „Episodes From Liberty City“ aus eurer Bibliothek entfernt und „GTA 4“ in die „Complete Edition“ umgewandelt wird.


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite