Toggle menu

Metal Hammer

Search

Great White schreiben an einem neuen Album

von
teilen
mailen
teilen

Great White arbeiten offenbar an einem neuen Album. Wie Gitarrist Mark Kendall in einem Interview mit Border City Rock Talk erklärte, schreibe er derzeit mit Sänger Brett Carlisle an neuer Musik.

Mit großen Schritten voran

„Ich habe wie verrückt geschrieben und bin ins Studio gegangen, um Demos zu machen“, sagte Mark. „Ich war bei Tracy G (Grijalva – Anm.d.A.), einem ehemaligen Gitarristen von Dio […]. Er hat ein Studio, das im Gegensatz zu meinem eigenen einsatzbereit ist. Ich komme einfach vorbei und mache Songs, um sie anschließend der Band zu präsentieren. Wenn wir alle zusammen sind, bringt jeder seine Ideen ein und wir arbeiten gemeinsam an diesen Sachen. Allerdings hat sich unser Bassist (Scott Sndyer – Anm.d.A.) gerade einer Rückenoperation unterzogen […]. Ihm geht es inzwischen viel besser. Sobald er wieder arbeitsfähig ist, werden wir uns zusammensetzen und gemeinsam eine Platte aufnehmen.“

🛒  ABSOLUTE HITS auf Amazon.de bestellen!

Einzig die Art und Weise der Veröffentlichung scheint bei Great White bisher noch ungeklärt zu sein. „Wir sind uns noch nicht sicher, was genau wir tun werden. Wir haben das bisher nicht im Detail besprochen. Werden wir eine 12- Song-Sache machen, oder wollen wir vielleicht nur fünf Songs auf einmal veröffentlichen?“, so Mark weiter. „Die Welt hat sich so sehr verändert, wir sind uns nicht wirklich sicher. Wir wollen uns erst einen Rat einholen und dann sehen, wie wir das am besten machen können.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Moonspell sind „sehr zufrieden“ mit dem kommenden Album

Das aktuelle Album von Moonspell, HERMITAGE (2021), liegt inzwischen bereits etwas zurück. Ein Nachfolger steht mit FAR FROM GOD bereits in den Startlöchern. Und dieser soll laut Frontmann Fernando Ribeiro nicht nur anders ausfallen, sondern auch deutlich eingängiger sein. Große Schritte „Dieses Album ist der Nachfolger von HERMITAGE, also haben wir fünf oder sechs Jahre darauf gewartet. Wir mussten warten, weil ich wollte, dass Moonspell mehr Inspiration und Sicherheit in unserem musikalischen Weg finden. Und ich denke, es ist ein sehr einfaches, leicht zugängliches Gothic Metal-Album mit vielen Rock-Einflüssen“, sagte Ribeiro im Interview mit ‘The Metal Interview’. „Es ist nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite