Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Green Day-Sänger beschwert sich über fehlende Rock-Bands bei den MTV VMAs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Jahren beschleicht einen das Gefühl, als hätten Rock und Metal in der populären Musikwelt immer weniger zu melden. Der Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong ist sich sicher, dass dies nicht an den Bands selbst liegen kann.

Interessiert sich schlicht niemand mehr für Rock und Metal? Wenn man sich erfolgreiche Bands wie Iron Maiden, Slipknot oder Disturbed – die jüngst ihr fünftes Nummer 1-Album in den US-amerikanischen Charts landeten – anschaut, so kann das nicht ganz stimmen. Warum also scheinen Veranstaltungen wie die renommierten MTV Video Music Awards auch im Jahr 2015 dann diese vollkommen zu ignorieren?

Der Green Day-Sänger hat noch andere Zeiten miterlebt und kann mit seiner Band zahlreiche Auftritte bei verschiedenen MTV-Preisverleihungen verzeichnen. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden und fragt per Twitter:

Ich habe gerade die VMAs angeschaut. Ernsthaft MTV, nicht eine einzige junge Rock’n’Roll-Band?

teilen
twittern
mailen
teilen
Corona: Durchhalteparolen aus der Musikerwelt

Noch viel mehr coronabedingte Freizeitberichte von Musikern und Bands findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Die Pandemie trifft Musiker weltweit. Sie stürzt Künstler…
Weiterlesen
Zur Startseite