Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Green Day-Sänger beschwert sich über fehlende Rock-Bands bei den MTV VMAs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Jahren beschleicht einen das Gefühl, als hätten Rock und Metal in der populären Musikwelt immer weniger zu melden. Der Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong ist sich sicher, dass dies nicht an den Bands selbst liegen kann.

Interessiert sich schlicht niemand mehr für Rock und Metal? Wenn man sich erfolgreiche Bands wie Iron Maiden, Slipknot oder Disturbed – die jüngst ihr fünftes Nummer 1-Album in den US-amerikanischen Charts landeten – anschaut, so kann das nicht ganz stimmen. Warum also scheinen Veranstaltungen wie die renommierten MTV Video Music Awards auch im Jahr 2015 dann diese vollkommen zu ignorieren?

Der Green Day-Sänger hat noch andere Zeiten miterlebt und kann mit seiner Band zahlreiche Auftritte bei verschiedenen MTV-Preisverleihungen verzeichnen. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden und fragt per Twitter:

Ich habe gerade die VMAs angeschaut. Ernsthaft MTV, nicht eine einzige junge Rock’n’Roll-Band?

teilen
twittern
mailen
teilen
Von Britney Spears bis K.I.Z: Das sind die besten Metal-Cover berühmter Lieder

Metal zeigt sich in seiner riesigen Genre-Vielfalt oftmals als experimentierfreudig und offen gegenüber anderen Musikarten. So kommt es nicht selten zu dem Fall, dass eine Metal-Band bekannte Lieder eines anderen Genres covert. Hierbei wird auch vor den kitschigsten Pop-Chart-Gassenhauern kein Halt gemacht. Die Cover sind oftmals besser als erwartet und finden in der Szene Anklang. Wir haben die zehn besten Cover-Songs von berühmten Liedern eines anderen Genres diverser Metal-Bands rausgesucht und präsentieren ein breites Spektrum an gecoverten Liedern. Das sind die zehn besten Cover-Versionen von Metal-Bands Children of Bodom − ‘Oops!... I Did It’ Again’ (Britney Spears) 2005 veröffentlichte die finnische…
Weiterlesen
Zur Startseite