Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

‘Grey’s Anatomy’-Star gegen Smashing Pumpkins-Sänger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Klatsch am Wochenende: Billy Corgan, Sänger der Rock-Band Smashing Pumpkins, muss sich mit Eric Dane, Schauspieler in der Fernsehserie ‘Grey’s Anatomy’, vor Gericht streiten.

Der Hintergrund: Ein Baum, der auf Corgans Grundstück stand, fiel während eines Sturms auf Danes Haus, durchriss dabei die Stromleitung und löste die Sprinkleranlage aus. Danes schwangere Frau musste gemeinsam mit ihrer Tochter aus dem Haus fliehen. Zu ernsthaftem Schaden kam aber niemand.

Dane behauptet nun, Billy Corgan sei vorher darauf hingewiesen worden, dass der Baum eine Gefahr darstellen würde. Deswegen verklage er den Sänger wegen Fahrlässigkeit.

„Ich war geschockt, als ich hörte, dass der starke Sturm den Baum ausgerissen hat. Ich bin nur froh, dass niemand verletzt wurde“, kommentierte Corgan. Die Klage habe ihn jedoch traurig überrascht. Seine Nachbarn seien eigentlich sehr nette Leute.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden verklagen Videospieleentwickler auf 2 Millionen US-Dollar

Laut Daily Beast haben Iron Maiden eine Klage wegen Markenrechtsverletzung in Höhe von 2 Millionen US-Dollar gegen den US-amerikanischen Videospieleentwickler 3D Realms eingereicht. In der Anklage wird dem Entwickler vorgeworfen, er stiftet seinem Spiel ‘Ion Maiden’ Verwirrung unter den Verbrauchern. Der verwendete Name sei in Aussehen, Klang und Gesamteindruck nahezu identisch mit dem der Metal-Helden. Hauptcharakter Shelly Harrison in Anlehnung an Steve Harris? Neben der Verwechslungsgefahr, die durch die Namenswahl und die Aufmachung dessen bestehe, wird noch ein weiterer Punkt angeführt; und zwar die Wahl des Hauptcharakters mit dem Namen Shelly Harrison. Diese Figur sei ein Versuch, den Namen von Steve Harris, dem Gründer und…
Weiterlesen
Zur Startseite