Großprojekt mit Korn, Metallica, Slipknot, Machine Head u.v.m.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Teilnehmerliste beim ‘A Song For Chi’ liest sich wie das Metal-Telefonbuch der Großen und Guten:

Jim Root (Slipknot)
Sid Wilson (Slipknot)
Ray Luzier (Korn)
Reginald „Fieldy“ Arvizu (Korn)
Dave Mcclain (Machine Head)
Robert Trujillo (Metallica)
Clint Lowery (Sevendust)
Morgan Rose (Sevendust)
Brian „Head“ Welch (Ex-Korn)
James „Munky“ Shaffer (Korn)
Wayne Lozinak (Hatebreed)
Wuv (P.O.D.)
Mike Wengren (Disturbed)
Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage)

All diese Musiker konnte Fieldy verpflichten, um gemeinsam am Song-Projekt zu arbeiten, das jetzt fertig ist. Auf der entsprechenden Homepage kann der Song gekauft werden, das Video geladen werden – und eine Spende hinterlassen werden.

Chi Cheng lag nach einem Unfall am 04.11.2008 im Koma, erholt sich jetzt langsam, doch seit Mitte Januar zahlt seine Versicherung nicht mehr. Wie sein Bruder erklärte, gehört z.B. Chis Haus mittlerweile wieder der Bank.

Als Appetit-Anheizer gibt es hier ein Video für ‘A Song For Chi’ – die Homepage findet ihr hier.

Weitere Artikel zu Chi Cheng:
+ Projekt: Korn mit Brian Welch, dazu Slipknot und Sevendust Musiker
+ Deftones-Bassist Chi Cheng nach Unfall auf dem Weg der Besserung
+ Deftones-Bassist Chi Cheng nach einem schweren Autounfall im Koma

teilen
twittern
mailen
teilen
Nergal verrät seinen liebsten Metallica-Song

An Metallica kommt niemand vorbei, der sich für Metal interessiert. Ein Fan der wohl größten Band des Genres ist deshalb natürlich trotzdem nicht jeder – so musste auch Behemoth-Frontmann Nergal erst mit den Amerikanern warm werden. Appell an Musikfans In einem Interview mit Rock Sverige erzählte er, früher Iron Maiden und Sodom bevorzugt zu haben. Erst später haben ihm dann Metallica mehr zugesagt – in den vergangenen 15 Jahren ist er zum größten Metallica-Fan geworden. „Je länger ich dabei bin und je länger ich Metallica dabei zuschaue, wie sie weitermachen und gut darin sind, desto mehr verehre ich sie“, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite