Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Grusel-Hörspiel vom Schandmaul-Sänger und seinem Bruder

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Mit „Die Spinne“ erschien im Juni 2011 ein Hörspiel der etwas anderen Art. Im Gegensatz zu vielen anderen Grusel-Hörspielen legen die Gebrüder Thot deutlich mehr Fokus auf einen zusätzlichen musikalischen Aspekt, der die drei Kurzgeschichten ganz anders begleitet, als eben nur untermalend im Hintergrund.

Wir haben Stefan Lindner, alias Thot, zur interessanten Aktion mit seinem Bruder Thomas Lindner (Sänger bei Schandmaul) befragt und außerdem noch 5 Exemplare des Hörspiels in der Verlosung (siehe unten).

Das Konzept

Stefan Lindner: Bei „Die Spinne“ handelt es sich um eine Hörspiel/Hörbuch-CD mit drei Geschichten, die von einem musikalischen Rahmen eingefasst werden. Die Geschichten sind unbequem, schmutzig und doch anspruchsvoll. Sie erfordern zumindest beim ersten Hördurchgang die volle Aufmerksamkeit. Das Gesamtwerk entsteht aus der Kombination von Sprache, Sound und Artwork.

Die Autoren

Stefan Lindner: Die „Gebrüder Thot“ sind in erster Linie mein Bruder Thomas Lindner (Sänger bei Schandmaul) und ich. Ich schrieb die Geschichten und hatte die konzeptionelle Gesamtleitung. Thomas ist für die Sprachaufnahmen, Geräusche, Soundeffekte und die Produktion verantwortlich. Außerdem waren wir beide als Sprecher aktiv. In der Geschichte „Der schwere Gang“ übernimmt außerdem noch unser Vater Heinz eine kleine Nebenrolle als Sprecher. Für die Sounds der Geschichte „Die pinne“,Intro und Interludes, sowie den Bonus-Track ‘ Wrench’ hat uns die Industrial-Band VorTeX aus München ausgeholfen.

Ein kleiner erster Eindruck:

Wer diese ziemlich interessante Kooperation bei sich zuhause genießen möchte, schickt einfach eine Mail an verlosung@metal-hammer.de mit dem Betreff „Thot“. Unter allen Ensendern verlosen wir 5 Exemplare des Hörspiels.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!


teilen
twittern
mailen
teilen
25 In Flames-Songs, die ihr kennen solltet!

In Flames sind das Urgesteine des schwedischen Melodic Death Metal und haben in 26 Jahren elf Alben veröffentlicht, auf denen sie ihre Wandlungsfähigkeit und den großen Willen unter Beweis gestellt haben, immer ganz vorne auf der Welle der Veränderung zu reiten. Das hat nicht immer allen Fans (und Kritikern) gepasst, aber dennoch unzählige großartige Songs zur Folge gehabt. Wir stellen euch (in chronologischer Reihenfolge) 25 In Flames-Songs vor, die ihr unbedingt kennen solltet. Und da so eine Liste natürlich nur einen Bruchteil aller wichtigen Songs abbilden kann, ist die Auswahl natürlich höchst subjektiv! 01: ‘Behind Space’ Der Opener des ersten offiziellen In Flames-Lebenszeichens…
Weiterlesen
Zur Startseite