Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Grusel-Hörspiel vom Schandmaul-Sänger und seinem Bruder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit „Die Spinne“ erschien im Juni 2011 ein Hörspiel der etwas anderen Art. Im Gegensatz zu vielen anderen Grusel-Hörspielen legen die Gebrüder Thot deutlich mehr Fokus auf einen zusätzlichen musikalischen Aspekt, der die drei Kurzgeschichten ganz anders begleitet, als eben nur untermalend im Hintergrund.

Wir haben Stefan Lindner, alias Thot, zur interessanten Aktion mit seinem Bruder Thomas Lindner (Sänger bei Schandmaul) befragt und außerdem noch 5 Exemplare des Hörspiels in der Verlosung (siehe unten).

Das Konzept

Stefan Lindner: Bei „Die Spinne“ handelt es sich um eine Hörspiel/Hörbuch-CD mit drei Geschichten, die von einem musikalischen Rahmen eingefasst werden. Die Geschichten sind unbequem, schmutzig und doch anspruchsvoll. Sie erfordern zumindest beim ersten Hördurchgang die volle Aufmerksamkeit. Das Gesamtwerk entsteht aus der Kombination von Sprache, Sound und Artwork.

Die Autoren

Stefan Lindner: Die „Gebrüder Thot“ sind in erster Linie mein Bruder Thomas Lindner (Sänger bei Schandmaul) und ich. Ich schrieb die Geschichten und hatte die konzeptionelle Gesamtleitung. Thomas ist für die Sprachaufnahmen, Geräusche, Soundeffekte und die Produktion verantwortlich. Außerdem waren wir beide als Sprecher aktiv. In der Geschichte „Der schwere Gang“ übernimmt außerdem noch unser Vater Heinz eine kleine Nebenrolle als Sprecher. Für die Sounds der Geschichte „Die pinne“,Intro und Interludes, sowie den Bonus-Track ‘ Wrench’ hat uns die Industrial-Band VorTeX aus München ausgeholfen.

Ein kleiner erster Eindruck:

Wer diese ziemlich interessante Kooperation bei sich zuhause genießen möchte, schickt einfach eine Mail an verlosung@metal-hammer.de mit dem Betreff „Thot“. Unter allen Ensendern verlosen wir 5 Exemplare des Hörspiels.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluß ist der 10.08.2011. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Kooperation mit Horror-Game ‘Dead By Daylight’

Iron Maiden haben sich mit den Machern eines Videospiels zusammengeschlossen. So wird Eddie -- das legendäre, von zahlreichen Album-Covern bekannte Maskottchen der Eisernen Jungfrauen -- in ‘Dead By Daylight’ auftauchen. Zum Beispiel wird es einen Samurai-, einen Stranger- und einen Pharaoh-Eddie in dem Horror-Game geben. All das ist über den In-Game-Store erhältlich. Nervenaufreibendes Versteckspiel "Was für eine unglaublich aufregende, neue Kollaboration gibt es hier, die wir auskundschaften können", lässt sich ‘Dead By Daylight’-Produktmanager Kirby Taylor zitieren. " Eddie ist eine Ikone. Durch ein paar seiner berühmte Erscheinungen zu gehen, um zu sehen, mit welchen Killern wir sie paaren könnten, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite