Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N‘ Roses: Darum sieht das Publikum in Los Angeles so gut aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Guns N‘ Roses sind eine Band, die neben ihren Hits auch von ihrem Sleaze-Image und der großen Anzahl junger, weiblicher und gutaussehender Fans lebt. Und das, obwohl die Musiker selbst den Alterungsprozess naturgemäß nicht aufhalten konnten. Das wiederum hält die Band nicht davon ab, auch 2016 am liebsten vor vielen Models aufzutreten – und somit auch entsprechende Bilder an die Rockwelt zu senden, wenn man denn schon in der Heimat Los Angeles zu Gast ist.

Falls man dem berüchtigten US-Klatschportal TMZ glauben möchte, wird dabei allerdings nachgeholfen. Wie das Magazin erfahren haben will, lud das Guns N‘ Roses-Team angeblich viele Models der LA-Agentur Photogenics zur Show ins Dodger Stadium, um das Publikum etwas aufzuhübschen. Angeblich wurden die Frauen mit besten Sitzplätzen in den vorderen Reihen, Backstage-Pässen und einem Eintrag auf der Gästeliste der Aftershow-Party gelockt. Einziger Wermutstropfen: Die übliche +1-Regelung wurde angeblich strikt untersagt – Partner und (nicht-Model-)Freundinnen sollten wohl zuhause bleiben. Eine Geschichte, die durchaus plausibel klingt. Der Haken: TMZ nennt keine echte Quelle, ein Beleg für die Behauptungen fehlt.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Duff McKagan will keine Einmischungen Bei einem Interview im Broken Record-Podcast reflektierte Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Entstehung des legendären Debütalbums der Band, APPETITE FOR DESTRUCTION. Dabei sprach er über den Songwriting-Prozess in den frühen Tagen der Band und die Suche nach dem passenden Produzenten. Duff erklärte: „Die Musik zu entwickeln und später einen Produzenten zu finden, sind zwei verschiedene Schritte. Die waren bereits fertig, zusammen mit anderen Stücken, als wir begannen, nach einem Produzenten Ausschau zu halten.“ Der damals noch jungen Band war es wichtig, dass sich niemand in ihre Musik einmischt – auch kein Produzent. „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite