Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N‘ Roses: Duff McKagan lobt Slashs Gitarrenspiel

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit ‘Metal XS’ sprach Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Beziehung zu seinem Band-Kollegen Slash und bezeichnete ihn als „den tollsten Gitarristen auf dem Planeten.“

Lobende Worte

Empfehlungen der Redaktion
Slash will nicht, dass es ein Guns N’ Roses-Biopic gibt
„Wir haben einfach eine großartige Beziehung zueinander. Wir haben viel durchgemacht… man muss sich einmal vorstellen, was wir zusammen gesehen haben und ertragen mussten. Ich denke, es ist eine Art Bruderschaft von Überlebenden. Wir blickten gemeinsam in die dunkelsten Abgründe und gingen dorthin. Wir schauten sie nicht nur an, wir stellten uns ihnen und erkundeten sie“, erklärte Duff. „Ich finde es noch immer toll, jeden Abend mit ihm zu spielen. Er spielt an keinem Abend das gleiche Lied oder Solo.“ Wie der Musiker weiter ausführte, würde sich sein Band-Kollege stetig neue Feinheiten ausdenken, die er dann auf der Bühne zum Besten gibt.

🛒  USE YOUR ILLUSION II auf Amazon.de bestellen!

Duff fuhr fort: „Es ist immer ein kleines bisschen anders, immer so, dass ich denke: ‚Alter, das hast du dir in den letzten 48 Stunden ausgedacht?!‘ Wir haben den Song vor zwei Abenden gespielt. Und jetzt spielst du ein völlig anderes Thema und alle finden es cool.‘ Und dafür respektiere ich ihn wirklich. Ich habe als Gitarrist selbst viel gelernt, indem ich ihm einfach nur zusah […]. Wenn man mich manchmal dabei sieht, wie ich auf sein Griffbrett schaue, wenn man Guns N‘ Roses live sieht, lerne ich seine Akkorde. […] Das habe ich mir damals angewöhnt, als wir 19 oder zwanzig Jahre alt waren. […] Manche Dinge ändern sich einfach nie.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Illdisposed: Rasmus Henriksen mit 47 Jahren verstorben

Wie Illdisposed am 27. Oktober bekannt gaben, ist der frühere Gitarrist Rasmus „Hække“ Henriksen im Alter von 47 Jahren verstorben. Der Musiker war von 2019 bis 2023 Teil der Death Metal-Band. In den Sozialen Medien teilten die Dänen etliche Fotos des Musikers sowie bewegende Worte. Emotionaler Nachruf In dem entsprechenden Post auf Facebook heißt es: „Rasmus „Hække“ Henriksen [26.09.78 – 26.10.25]. Für immer in unseren Herzen. Du bist viel zu früh von uns gegangen. Wir werden deine Freundlichkeit, deine unendliche positive Energie und deine kraftvollen Riffs vermissen. Flieg, lieber Freund, und lass deine Energie in uns allen weiterleben. Wir lieben…
Weiterlesen
Zur Startseite